Webinar: Schätzen Sie noch oder analysieren Sie schon? – So nutzen Sie Google Analytics

Eine Website, ein Blog oder ein Online-Shop gehören zum heutigen Standard von Verlagen, Buchhandlungen und Autoren. Doch wissen Sie auch – wer auf Ihre Seite kommt, woher er kam und was er auf Ihrer Seite gemacht hat? Hier unterstützt Sie die Webanalyse. In einem Webinar führt buchreport in Google Analytics ein.

Inhalt:

1. Was ist Webanalyse? 

  • Definition/Einführung
  • Nutzen
  • Ziele & Conversions
  • KPIs (Kennzahlen) 

2. Google Analytics

  • Konto einrichten
  • Überblick
  • Die wichtigsten Reports (Besucher, Besucherquellen, Interessen…)
  • E-Commerce-Berichte
  • Datenschutz

Inhaltliche Änderungen vorbehalten


Referent:
 Johannes Quirin ist mit seiner Firma bewölkungsgrad freiberuflicher Unternehmensberater und Online-Stratege. Studium der Wirtschafsinformatik in Kooperation mit T-Systems. Danach in unterschiedlichen Branchen und Unternehmen verantwortlich für den Aufbau und die strategische Ausrichtung des Online & E-Commerce-Bereichs. Beratungsschwerpunkte sind neue digitale Geschäftsfelder, E-Learning, Apps, E-Commerce, Online-Marketing sowie Social Media. Branchenerfahrung: Verlage, NGOs, Politik, Elektronik (Einkaufsgenossenschaft), Konsumgüter (Getränkebranche), Luxusgüter (Lederwaren), Energiewirtschaft. 

Zielgruppe: Verlage (Vertrieb, Marketing, Lektorat/Redaktion, Geschäftsentwicklung), Buchhandlungen, Autoren

Termin: Dienstag, 28. Juni 2016, 14 bis 15 Uhr

Dauer: ca. 60 Minuten

Kosten: 69 Euro für Abonnenten, 99 Euro für Nicht-Abonnenten (zuzüglich MwSt)

Was ist ein Webinar?

Ein Webinar ist ein Seminar, das über das Internet gehalten wird. Die Teilnehmer erhalten einen Link zu einer Webseite, die den Zugang zum Webinar verschafft. Dort werden Folien präsentiert, außerdem können die Teilnehmer miteinander diskutieren. Das Tonsignal können sich die Teilnehmer über das Telefon oder ein Headset (Kopfhörer mit Mikrofon) übermitteln lassen. Im Anschluss an das Webinar erhalten die Teilnehmer einen Link zur Videoaufzeichnung des Webinars.

Rückfragen? Gerne an Daniel Lenz, Tel 0231 9056/204, lenz@buchreport.de 

Melden Sie sich für das buchreport.webinar verbindlich an:

Anrede*
Firma:
Titel:
Name:*
Vorname:
Position/ Abteilung:
Straße:*
PLZ-Ort*: -
Land:*
Telefon:*
Fax:
E-Mail:*
Ust-IdNr:
Abo-Nummer
Kommentar
Reguläre Teilnahme (99,00 EUR zzgl. MwSt)
buchreport-Abonnent (69,00 EUR zzgl. MwSt)
Möchten Sie zusammen mit Ihren Kollegen am Webinar teilnehmen?
Gruppenrabatte erfragen Sie bei Ariane Hecker, hecker@buchreport.de

Sie möchten gerne die Preisvorteile für Abonnenten nutzen? Klicken Sie hier,
um ein buchreport-Abonnement* zu bestellen und sparen Sie schon bei dieser Webinaranmeldung.

Sie erhalten eine Mail mit einer Bestätigung für Ihre Unterlagen. Die Rechnung erhalten Sie, sobald Sie sich angemeldet haben.

Stornierungen
Bitte beachten Sie, dass Ihre Anmeldung verbindlich ist. Bei Stornierungen bis 5 Tage vor der Veranstaltung werden 50% und danach 100% der Teilnahmegebühr in Rechnung gestellt. Ein Ersatzteilnehmer kann von Ihnen jederzeit gestellt werden.

*Vergünstigungen für Abonnenten sowohl des Komplett- wie des magazin-Abonnements (gilt nicht für ein Probe-Abonnement)



Newsletter

Newsletter kostenlos abonnieren
Nutzung der Daten zur Kontaktaufnahme

Datenschutzhinweis
Die Bestimmungen des Datenschutzrechtes werden beachtet. Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten elektronisch gespeichert werden. Ich kann diese Einverständniserklärung jederzeit gegenüber dem Harenberg Verlag widerrufen.

Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz
 




ImpressumIndie Publishingpubiz.deBuch AktuelledelweissSitemapAGB © 2014

CMS, Programmierung Design und Hosting: www.wecotec.de