(Anzeige)

(Anzeige)
«12345678910111213»

StichwortAutor
Thema:

Christian Bischoff: Selbstvertrauen

Seit mehr als 15 Jahren beschäftigt sich Christian Bischoff mit der Psychologie des Erfolgs und den Gesetzen des Lebens. Glaubwürdig und kompetent vermittelt der Mentaltrainer seinen Teilnehmern, wie sie im Leben das erreichen, was sie sich vorgenommen haben. In seinen Seminaren und Vorträgen schafft er es, das Publikum in seinen Bann zu ziehen und den Glauben in die eigene Stärke zu entwickeln.

  Video abspielen

Joachim Fuchsberger: Zielgerade

Es sollte schon im vergangenen Jahr erscheinen, doch die Gesundheit ließ es nicht zu. Jetzt aber ist es soweit: Nach seinem Bestseller „Altwerden ist nichts für Feiglinge“ folgt nun sein neues Buch „Zielgerade“. Darin stellt Joachim Fuchsberger sich in der ihm eigenen Mischung aus Nachdenklichkeit, Launigkeit und vor allem Menschlichkeit den großen Fragen des Lebens.

  Video abspielen

Ist Amazon eine Bedrohung für Verlage?

Spätestens seit Amazon seine Verlagsaktivitäten in Deutschland gestartet hat, steht die Frage im Raum, wie die Verlage sich gegenüber dem mächtigen Online-Riesen positionieren. Peter Graf, neuer Programmleiter beim Aufbau-Verlag Metrolit, fürchtet die neue Konkurrent aus Seattle zwar nicht. Dennoch könnten die traditionellen Buchverlage viel von Amazon lernen. Wie Metrolit seine Bücher in Szene setzt und warum eine starke Marke für einen Verlag „Segen und Fluch zugleich“ ist, erklärt Graf im Video-Interview mit buchreport-Redakteurin Lucy Mindnich.

  Video abspielen

Oliver Scherz: Wir sind nachher wieder da, wir müssen kurz nach Afrika

Was tut man, wenn spätabends ein Elefant ans Fenster klopft? Wenn dieser Elefant aus dem Zoo ausgebrochen ist, um seine Großfamilie in Afrika zu besuchen? Und wenn er gar nicht weiß, wo Afrika überhaupt liegt? Man packt Äpfel, Kekse und einen Globus in den Rucksack und begleitet ihn.

  Video abspielen

Daniel Goleman: Konzentriert Euch

In der heutigen Welt der permanenten Reizüberflutung und Ablenkung fällt es uns immer schwerer, uns noch auf das Einzelne zu konzentrieren. Der renommierte Psychologe und Bestsellerautor Daniel Goleman zeigt, warum wir Dinge niemals gleichzeitig erfassen können und dass die Fähigkeit der Konzentration von zentraler Bedeutung ist, um im Leben erfolgreich und zufrieden zu sein.

  Video abspielen

Wachsen Selfpublishing und traditionelles Publishing wirklich zusammen?

Gunnar Siewert (CEO des Selfpublishing-Dienstleisters Bookrix) über traditionelles vs. Selfpublishing. Video anlässlich des Readbox Kundentages 2014 in Dortmund.

  Video abspielen

Axel Hacke: Fussballgefühle

Das ist ein Buch über die Gefühle, die uns mit dem Fußball verbinden: die Liebe zum Spiel, die Treue zum Verein, die Wut auf den Gegner, die Sehnsucht nach dem Tor, den Fußball als Obsession, auch die archaischen Instinkte, die im Stadion ausgelebt werden.

  Video abspielen

Ildiko von Kürthy: Sternschanze

Bis eben war ich noch wohlhabend, verheiratet und gut frisiert. Und jetzt? Mein Leben ist nicht mehr wiederzuerkennen. Zurück auf Los. Neuanfang mit dreiundvierzig. Nichts, was ich mir schon immer erträumt habe. Mein Mann will die Scheidung, meinen Liebhaber möchte ich behalten, und meinen Friseur kann ich mir nicht mehr leisten.

  Video abspielen

Christian Damke über die neue Endkundenorientierung der Verlage

Für Verlage wird die Vermittlerfunktion gegenüber der Selektionsfunktion immer wichtiger. Das meint Christian Damke, der frühere Random House-Unternehmensentwickler und Skoobe-Gründer, der inzwischen als CEO des Verlagssoftware-Anbieters GRIN Solutions arbeitet. Im Video-Interview erklärt Damke, warum der direkte Kontakt der Verlage zum Leser entscheidend ist.

  Video abspielen

Rachel Joyce: Das Jahr, das zwei Sekunden brauchte

Niemand hat das Mädchen mit dem roten Fahrrad gesehen. Nur der elfjährige Byron, der mit seiner Mutter im Wagen sitzt, als der Unfall im dichten Nebel geschieht. Byron weiß sofort: Er darf keinem etwas davon erzählen. Doch in nur zwei Sekunden ist die ganze Welt aus den Fugen geraten.

  Video abspielen

«12345678910111213»



ImpressumSitemapAGB © 2014

CMS, Programmierung Design und Hosting: www.wecotec.de