«1234567891011121314»

StichwortAutor
Thema:

Friedrich Ani: Der namenlose Tag

Kriminalhauptkommissar Jakob Franck ist seit zwei Monaten im Ruhestand. Vor zwanzig Jahren hatte er sieben Stunden, ohne ein Wort zu sagen, der Mutter einer toten Siebzehnjährigen beigestanden. Jetzt wird der Kommissar von dieser Konstellation eingeholt

  Video abspielen

Helen Macdonald: H wie Habicht

Schon als Kind beschloss Helen Macdonald, Falknerin zu werden. Sie eignete sich das Fachvokabular an und las die Klassiker der Falknereiliteratur. Nach dem Tod ihres Vaters, der sie bei ihrer Leidenschaft unterstützte, ersteht sie ein Habichtweibchen und begibt sich auf die abenteuerliche Reise, das wildeste aller wilden Tiere zu zähmen.

  Video abspielen

Sybil Volks: Wintergäste

Die Nachricht von Inge Boysens Tod war ein Fehlalarm. Doch da haben sich Kinder und Kindeskinder bereits in dem kleinen Haus hinter dem Deich versammelt. Kurz vor dem Jahreswechsel schneidet ein Schneesturm Haus Tide und seine Bewohner von der Außenwelt ab. Während draußen die Welt vereist, kochen im Innern alte Feindseligkeiten und neue Sehnsüchte hoch.

  Video abspielen

Stefan Ahnhem: Herzsammler

Fabian Risk wollte eigentlich mehr Zeit mit seiner Familie verbringen. Doch dann wird der Justizminister ermordet aufgefunden, und Risk soll bei den Ermittlungen helfen. Es bleibt nicht bei einem Opfer.

  Video abspielen

Christiane Neudecker: Sommernovelle

Es ist der Sommer, den sie nie vergessen werden. In ihren Ferien arbeiten zwei 15-jährige Schülerinnen auf einer Vogelstation direkt am Meer. Doch dann holt eine Realität sie ein, mit der sie nicht gerechnet hatten. Denn was geschieht, wenn man sich mitten in der Lebenslüge eines anderen Menschen befindet?

  Video abspielen

Anne Girard: Madame Picasso

Paris, 1911: Auf der Suche nach einem neuen Leben kommt die junge Eva in die schillernde Metropole. Hier verliebt sie sich in den Ausnahmekünstler Pablo Picasso. Gegen alle Widerstände erwidert er ihre Gefühle, und eine der großen Liebesgeschichten des Jahrhunderts nimmt ihren Lauf.

  Video abspielen

Simone Guido, Bernhard Guido: Tim lebt!

Tim war nicht gewollt, seine Mutter hat ihn in der 25. Schwangerschaftswoche abtreiben lassen, weil er das Down-Syndrom hatte. Aber er wollte nicht sterben. Stundenlang lag er unversorgt im Kreißsaal und wurde schließlich nach einem Schichtwechsel gerettet. Als 'Oldenburger Baby' hat er Medizingeschichte geschrieben.

  Video abspielen

Alexander Hartmann: Mit dem Elefant durch die Wand

Wir sind dann am effektivsten, wenn wir tun, was wir lieben. Aber wie viele leben ihren Traum? Alexander Hartmann gibt tiefe Einblicke in das menschliche Gehirn und erklärt, wie wir unser Unterbewusstsein auf anhaltenden Erfolg programmieren können.

  Video abspielen

Melanie Raabe: Die Falle

Die erfolgreiche Autorin Linda Conrads hat seit elf Jahren keinen Fuß mehr über die Schwelle ihrer Villa gesetzt. Doch dann sieht Linda im Fernsehen den Mann, von dem sie glaubt, dass er ihre Schwester umgebracht hat. Sie versucht ihm eine Falle zu stellen. Und macht sich dabei selbst zum Köder.

  Video abspielen

Paula Hawkins: Girl on the Train

Jeden Morgen pendelt Rachel mit dem Zug in die Stadt, und jeden Morgen hält der Zug an der gleichen Stelle auf der Strecke an. Rachel blickt in die Gärten der umliegenden Häuser, beobachtet ihre Bewohner. Oft sieht sie ein junges Paar: Jess und Jason nennt Rachel die beiden. Eines Tages beobachtet sie etwas Schockierendes.

  Video abspielen

«1234567891011121314»



ImpressumIndie Publishingpubiz.deBuch AktuelledelweissSitemapAGB © 2014

CMS, Programmierung Design und Hosting: www.wecotec.de