(Anzeige)

(Anzeige)
«8910111213141516171819202122232425»

StichwortAutor
Thema:

„Intensiv an der Kostenstruktur gearbeitet“

Markus Dohle bilanziert das Geschäftsjahr 2012 von Random House, in dem besonders die „Fifty Shades“-Trilogie der Verlagsgruppe ein Rekordergebnis beschert hat. Das Sparprogramm der vergangenen Jahre zeigt ebenfalls Früchte.

  Video abspielen

Peter Kraus zum Cleff zur Amazon-Debatte

Peter Kraus vom Cleff blickt gelassen auf die Amazon-Debatte. Statt sich gegen Amazon zu positionieren, sei es ratsam, von Amazons Vorteilen zu lernen. Einigen Kritikern wirft der Rowohlt-Chef Doppelzüngigkeit vor.

  Video abspielen

Joachim Unseld über Amazon und die Verödung der Innenstädte

Die Amazon-Debatte ist keine Schwarz-Weiß-Diskussion, erklärt der Verleger Joachim Unseld im Video-Interview mit buchreport.de. Für Verlage sei Amazon aktuell ein angenehmer Kunde. Andererseits drohe die Verödung der Innenstädte. Und langfristig der Tod der Verlage. 

  Video abspielen

Verleger K.D. Wolff über die Auseinandersetzung mit Amazon

 

K.D. Wolff (Stroemfeld Verlag) skizziert seine Perspektive in der Debatte über Marktmacht und Machenschaften (Wolff: „Zwangsarbeitslager“) von Amazon. Der Verleger begrüßt, dass inzwischen so offen über Amazon diskutiert werde – dies wäre vor zwei Jahren nicht möglich gewesen.  Dies sei ein großer Fortschritt. 

 

  Video abspielen

Barbara Stäcker, Dorothea Seitz: Nana ... der Tod trägt Pink

„Nana ... der Tod trägt Pink“ ist das Vermächtnis einer schwerkranken jungen Frau, die sich selbstbestimmt mit dem eigenen Sterben auseinandersetzte. Statt sich zurückzuziehen stand Nana in ihrem letzten Lebensjahr für einen professionellen Fotografen Modell. Aus den Bildern schöpfte sie viel Kraft. 

  Video abspielen

David Hewson: Das Verbrechen

Sarah Lund, 38, ist furchtlose Kommissarin bei der Polizei in Kopenhagen. Doch der grausame Mord an der neunzehnjährigen Nanna Birk Larsen, deren Leiche aus einem Kanal nahe der Hauptstadt von Dänemark gezogen wird, geht auch ihr nahe.

  Video abspielen

Gisa Klönne: Das Lied der Stare nach dem Frost

Ein Pfarrhaus, in dem sich ein dunkles Familiengeheimnis verbirgt. Eine große, verbotene Liebe, die 1945 tragisch endete. Eine durch die deutsch-deutsche Grenze getrennte Familie. Und die Suche einer Musikerin nach ihren Wurzeln und ihrer ganz eigenen Stimme.

  Video abspielen

Joachim Meyerhoff: Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war

Ist das normal? Zwischen Hunderten von Verrückten als jüngster Sohn des Direktors einer Kinder- und Jugendpsychiatrie aufzuwachsen? Der junge Held in Meyerhoffs zweitem Roman kennt es nicht anders – und mag es sogar sehr.

  Video abspielen

Tom Clancy: Ziel erfasst

Die Starbesetzung von Tom Clancy ist wieder da: Jack Ryan und John Clark sehen sich zusammen mit Jack Ryan jr. und dem übrigen Campus-Team der größten Herausforderung ihres Lebens gegenüber. Es droht nicht nur eine atomare Auseinandersetzung im Mittleren Osten, auch der Feind im Inneren rüstet sich zum Krieg mit allen Mitteln.

  Video abspielen

Ian Rankin: Mädchengrab

Eigentlich ist John Rebus, ehemals Detective Inspector bei der Polizei in Edinburgh, in Rente. Doch statt untätig zu Hause zu sitzen, geht er nun in der „Cold Case“-Abteilung alten ungelösten Verbrechen nach.

  Video abspielen

«8910111213141516171819202122232425»



ImpressumSitemapAGB © 2013

CMS, Programmierung Design und Hosting: www.wecotec.de