(Anzeige)

(Anzeige)
«5678910111213141516171819202122»

StichwortAutor
Thema:

Petra Durst-Benning: Die Champagnerkönigin

1898: Isabelle hat gegen den Willen ihrer Eltern den attraktiven Leon Feininger geheiratet. Sie geht mit ihm in die Champagne, wo er ein Weingut geerbt hat. Isabelle ist verzaubert von der einzigartigen Landschaft und der Verheißung eines neuen Lebens. Der schöne Schein trügt jedoch, eine erfolgreiche Rivalin wartet nur darauf, sich das vernachlässigte Weingut einverleiben zu können.

  Video abspielen

Atze Schröder: Und dann kam Ute

„Und du, mein Junge? Was ist mit dir? Wo ist deine große Liebe? Was läuft denn da eigentlich mit dir und dieser Ute, von der du andauernd erzählst?“ Damit hatte ich nicht gerechnet. Diese Frage kam so überraschend, dass ich anfing zu stammeln...

  Video abspielen

Jonathan Stroud: Lockwood & Co. - Die seufzende Wendeltreppe

Seit fünfzig Jahren wird das Land nun schon von einer Geisterepedemie heimgesucht, britisch zurückhaltend umschrieben als „das Problem“. Um dieser Plage Herr zu werden, haben sich sogenannte „Agenturen“ darauf spezialisiert, die gefährlichsten dieser Geistererscheinungen aufzuspüren und unschädlich zu machen.

  Video abspielen

Jennifer Teege: Amon

Es ist ein Schock, der ihr ganzes Selbstverständnis erschüttert: Mit 38 Jahren erfährt Jennifer Teege durch einen Zufall, wer sie ist. In einer Bibliothek findet sie ein Buch über ihre Mutter und ihren Großvater Amon Göth. Göth war verantwortlich für den Tod Tausender Menschen und wurde 1946 gehängt. Gemeinsam mit der Journalistin Nikola Sellmair recherchiert sie ihre Familiengeschichte

  Video abspielen

Khaled Hosseini: Traumsammler

In „Traumsammler“ erzählt Khaled Hosseini die bewegende Geschichte zweier Geschwister aus einem kleinen afghanischen Dorf. Pari ist drei Jahre alt, ihr Bruder Abdullah zehn, als der Vater sie auf einem Fußmarsch quer durch die Wüste nach Kabul bringt. Doch am Ende der Reise wartet nicht das Paradies, sondern die herzzerreißende Trennung der beiden Geschwister.

  Video abspielen

Rita Falk: Sauerkrautkoma

In München steht ein Hofbräuhaus – und seit Neuestem auch der Bürostuhl vom Franz Eberhofer... Making of „Sauerkrautkoma – Die ungekürzte Lesung mit Christian Tramitz“.

  Video abspielen

Sandra Roth: Lotta Wundertüte

Lotta, drei Jahre alt, ein Schmoller, ein Schlawiner, blond, zickig, zäh, süß – und schwerbehindert. Wie lebt es sich mit einem solchen Kind? Sandra Roth über Familie, Mut, Leiden und Lachen – und die Frage: Was zählt im Leben?

  Video abspielen

Stephen Emmott: Zehn Milliarden

Für die Herstellung eines Burgers braucht man 3000 Liter Wasser. Wir produzieren in zwölf Monaten mehr Ruß als im gesamten Mittelalter und fliegen allein in diesem Jahr sechs Billionen Kilometer. Unsere Enkel werden sich die Erde mit 10 Milliarden Menschen teilen müssen. Sind wir überhaupt noch zu retten? Stephen Emmott lehrt Computational Science in Oxford.

  Video abspielen

Hans Pleschinski: Königsallee

Thomas Mann kommt zusammen mit seiner Frau Katia nach Düsseldorf, um aus dem "Felix Krull" zu lesen. Anschaulich und dezent, auf der Folie realer Vorkommnisse und bisher unbekannter Dokumente, lebendig und kenntnisreich, atmosphärisch erzählt Hans Pleschinski in diesem großen Roman von Liebe, Verantwortung und Literatur - und von den 50er-Jahren in Deutschland.

  Video abspielen

Jussi Adler-Olsen: Erwartung

Marco ist fünfzehn und hasst sein Leben in einem Clan,dessen Mitglieder von ihrem gewalttätigen und zynischen Anführer Zola in die Kriminalität gezwungen werden. Als er sein Sklavendasein nicht mehr aushält und flieht, stößt er ganz in der Nähe von Zolas Wohnsitz auf eine Männerleiche …

  Video abspielen

«5678910111213141516171819202122»



ImpressumSitemapAGB © 2014

CMS, Programmierung Design und Hosting: www.wecotec.de