(Anzeige)

(Anzeige)
«456789101112131415161718192021»

StichwortAutor
Thema:

Wohin will Wattpad?

Spätestens seit der Übernahme durch Amazon gilt Goodreads als wichtigster Akteur unter den Social-Reading-Portalen. Doch zumindest im Genre der kürzeren Text-Formen ist Wattpad aus Kanada ein scharfer Wettbewerber. Im Video-Interview formulieren CEO Allen Lau und Inhalte-Chefin Ashley Gardner ehrgeizige Ziele.  

  Video abspielen

So funktioniert Flipintu

So funktioniert Flipintu -- Gründer Ralph Möllers präsentiert die Plattform, die das Entdecken von Büchern und Artikeln erleichtern soll.

  Video abspielen

Klaus Renkl (Telekom) über den neuen Tolino Shine

Klaus Renkl (Telekom) über die Konkurrenz zu Amazon und die neuen Features des Tolino Shine II.

  Video abspielen

Otis Chandler zur Zukunft von Goodreads

Otis Chandler, CEO und Mitgründer von Goodreads, erläutert im Video-Interview mit buchreport.de wie Goodreads so schnell wachsen konnte, was sich durch die Übernahme von Amazon verändert hat und warum Social Reading das Discoverability-Problem lösen kann. 

  Video abspielen

Markus Dohle im CEO-Talk

Markus Dohle, CEO von Penguin Random House, hat sich auf der Frankfurter Buchmesse in einem einstündigen CEO-Talk zu seiner Strategie als Chef der weltgrößten Publikumsverlagsgruppe geäußert.

  Video abspielen

M.L. Stedman: Das Licht zwischen den Meeren

1926, Janus Rock. Auf einer abgelegenen Insel im Westen Australiens arbeitet Tom Sherbourne als Leuchtturmwärter. Mit seiner Frau Isabel führt er ein erfülltes Leben fern einer Welt im Umbruch. Nur eines trübt ihr Glück: Ein Kind bleibt ihnen verwehrt. Bis sie eines Morgens am Strand ein Ruderboot entdecken, in dem die Leiche eines Mannes liegt – und ein neugeborenes Baby.

  Video abspielen

Oliver Pötzsch: Die Burg der Könige

Die deutschen Lande werden von den Bauernkriegen zerrissen. Dem Adel droht der Verlust der Macht, dem Volk Hunger und Tod. Die Herrschaft Kaiser Karls V. ist in Gefahr. Da stoßen Agnes, die Herrin der mächtigen Burg Trifels, und Mathis, der Sohn des Burgschmieds, auf ein Geheimnis, das über die Zukunft der Krone entscheiden wird.

  Video abspielen

John Dickie: Omertà, die ganze Geschichte der Mafia

Erstmals die wahre Geschichte der gesamten Mafia mit all ihren Gesichtern: Camorra, Cosa Nostra, 'Ndrangheta. Jeder dieser Mafiaclans hat seine eigene Geschichte. Ihren blutigen Werdegang von einstmals lokalen Verbrecherorganisationen zu international kooperierenden Unternehmen erzählt der Bestsellerautor John Dickie.

  Video abspielen

Russ Grandinetti (Amazon Kindle) über den Siegeszug des Onlinehandels

Russ Grandinetti (Vice President Amazon Kindle Content) über den Siegeszug des Onlinehandels, die Entwicklung des deutschen Print- und Digital-Buchmarkts und Fehler von Verlagen auf dem E-Book-Markt.

  Video abspielen

Gunter Dueck über Unternehmenskultur und träge Mäuse

Er war derjenige, der seine Zuhörer beim buchreport Zukunftstag sicher am stärksten provoziert hat: Gunter Dueck. Der frühere Technik-Chef von IGM wird seit Jahren von Firmen und Veranstaltern als Referent gebucht, um die Finger in die Wunden zu legen. Mit Blick auf die Verlage erklärte Dueck, diese reagierten zu langsam auf die Folgen der Digitalisierung. Sie suchten immer noch nach Käse – so Duecks Fortschreibung von Spencer Johnsons „Mäusestrategie“ – während die Digital Natives schon längst den Speck verfolgten. Ein Ausschnitt von Duecks Rede im Hamburger SPIEGEL-Haus:

  Video abspielen

«456789101112131415161718192021»



ImpressumSitemapAGB © 2014

CMS, Programmierung Design und Hosting: www.wecotec.de