(Anzeige)

(Anzeige)
«2345678910111213141516171819»

StichwortAutor
Thema:

Jonas Jonasson: Die Analphabetin, die rechnen konnte

Spitzzüngig und mit viel schwarzem Humor rechnet Jonasson in seinem neuesten Roman mit dem Fundamentalismus in all seinen Erscheinungsformen ab. Eine grandiose Geschichte, die dem „Hundertjährigen“ an überbordenden Einfällen, skurrilen Wendungen und unvergesslichem Charme in nichts nachsteht!

  Video abspielen

Jo Nesbø: Koma

Ein junges Mädchen wird tot im Wald gefunden. Sie wurde brutal vergewaltigt. Zehn Jahre später wird an derselben Stelle ein Polizist getötet, sein Gesicht ist grausam entstellt. Eine Sonderkommission ermittelt unter Hochdruck. Doch es geschehen weitere Morde. Die Polizei hat keine Spur, und ihr bester Ermittler Harry Hole fehlt.

  Video abspielen

Wie zerstörerisch ist Amazon, Dennis Johnson?

Kaum jemand geht in den USA so hart mit Amazon ins Gericht wie Dennis Johnson. Der Verleger bei Melville House glaubt, dass der Rückbau des Buchhandels auch den Onliner treffen wird. Ein Video-Interview auf der Frankfurter Buchmesse 2013.

  Video abspielen

Monika Maro: Zwischenspiel

Monika Marons mit großer Klugheit und viel Witz erzählter Roman kreist um existentielle Fragen. Als Ruth am Tag von Olgas Begräbnis erwacht, hat sich etwas an ihrer Wahrnehmung verändert. Ruth verfährt sich auf dem Weg zum Friedhof und gelangt in einen Park, in dem ihr Tote und Lebende erscheinen

  Video abspielen

Christiane zu Salm: Dieser Mensch war ich

Wir wissen, wie große Philosophen, Dichter und Denker starben. Sie haben der Nachwelt oft detailliert hinterlassen, was sie empfanden, was sie bewegte in ihren letzten Stunden. Aber was denkt die Verkäuferin im Supermarkt, was der Kfz-Mechaniker, was die Gemeinde-Mitarbeiterin von nebenan? Die ehrenamtliche Sterbebegleiterin Christiane zu Salm hat sie gefragt und die daraus entstandenen persönlichen Nachrufe in diesem Buch gesammelt.

  Video abspielen

So funktioniert TigerCreate

Tiger Books Media (Joint Venture von Oetinger mit der App-Firma Next Munich) hat ein Programm entwickelt, mit dem Verlage günstig und schnell interaktive E-Books entwickeln können. Ein erster Einblick in TigerCreate.

  Video abspielen

Rachel Ward: Drowning

Als Carl aufwacht, ist Rob tot. Doch Carl kann sich an nichts erinnern. Nicht daran, wie sein Bruder ertrunken ist oder warum sie überhaupt an dem See waren. Er weiß nur, dass er herausfinden muss, was passiert ist, bevor vollendet wird, was an jenem Tag begann ...

  Video abspielen

Martin Wehrle: Bin ich hier der Depp?

Überlastung, angehäufte Überstunden und keine Chance, sie jemals abzubauen -- muss ich mir das wirklich gefallen lassen? Das fragen sich Millionen Mitarbeiter jeden Tag aufs Neue. Der Karriereberater und Bestsellerautor Martin Wehrle kennt den Wahnsinn in deutschen Firmen. 

  Video abspielen

Tom Rob Smith: Ohne jeden Zweifel

Für Daniel ist die Nachricht ein Schock: Seine Mutter, die seit einigen Monaten mit ihrem Mann in Schweden lebt, wurde in die Psychiatrie eingeliefert. Tilde leide unter Verfolgungsangst und Wahnvorstellungen, behauptet Daniels Vater. Doch Tilde selbst, die aus Schweden zu ihrem Sohn nach London flieht, erzählt eine ganz andere Geschichte.

  Video abspielen

Margarita Kinstner: Mittelstadtrauschen

Als Marie im Café stolpert und einen Kaffee umstößt, lernt sie nicht nur Jakob kennen, sondern setzt damit auch eine Reihe von Geschichten in Gang – Ein Debüt aus Österreich, eine Liebesgeschichte, märchenhaft und modern zugleich, ein Roman über Einsamkeit, Freundschaft, Sehnsucht und Liebe in Wien, der "Stadt der Seele".

  Video abspielen

«2345678910111213141516171819»



ImpressumSitemapAGB © 2014

CMS, Programmierung Design und Hosting: www.wecotec.de