(Anzeige)

(Anzeige)
«12345678910»

StichwortAutor
Thema:

Simone Guido, Bernhard Guido: Tim lebt!

Tim war nicht gewollt, seine Mutter hat ihn in der 25. Schwangerschaftswoche abtreiben lassen, weil er das Down-Syndrom hatte. Aber er wollte nicht sterben. Stundenlang lag er unversorgt im Kreißsaal und wurde schließlich nach einem Schichtwechsel gerettet. Als 'Oldenburger Baby' hat er Medizingeschichte geschrieben.

  Video abspielen

Alexander Hartmann: Mit dem Elefant durch die Wand

Wir sind dann am effektivsten, wenn wir tun, was wir lieben. Aber wie viele leben ihren Traum? Alexander Hartmann gibt tiefe Einblicke in das menschliche Gehirn und erklärt, wie wir unser Unterbewusstsein auf anhaltenden Erfolg programmieren können.

  Video abspielen

Melanie Raabe: Die Falle

Die erfolgreiche Autorin Linda Conrads hat seit elf Jahren keinen Fuß mehr über die Schwelle ihrer Villa gesetzt. Doch dann sieht Linda im Fernsehen den Mann, von dem sie glaubt, dass er ihre Schwester umgebracht hat. Sie versucht ihm eine Falle zu stellen. Und macht sich dabei selbst zum Köder.

  Video abspielen

Paula Hawkins: Girl on the Train

Jeden Morgen pendelt Rachel mit dem Zug in die Stadt, und jeden Morgen hält der Zug an der gleichen Stelle auf der Strecke an. Rachel blickt in die Gärten der umliegenden Häuser, beobachtet ihre Bewohner. Oft sieht sie ein junges Paar: Jess und Jason nennt Rachel die beiden. Eines Tages beobachtet sie etwas Schockierendes.

  Video abspielen

Jasmine Warga: Mein Herz und andere schwarze Löcher

Wenn dein Herz sich anfühlt wie ein gähnendes schwarzes Loch, das alles verschlingt, welchen Sinn macht es dann noch, jeden Morgen aufzustehen? Aysel will nicht mehr leben – sie wartet nur noch auf den richtigen Zeitpunkt, sich für immer zu verabschieden. Als sie im Internet Roman kennenlernt, scheint er der perfekte Komplize für ihr Vorhaben zu sein. 

  Video abspielen

Lorenza Gentile: Teo

Teo ist ein achtjähriger Junge, dessen Familie zerbricht. Seine Eltern stecken in einer schweren Ehekrise und Teo versucht, wie Kinder das oft tun, wenn sie überfordert sind, das Problem selbst in die Hand zu nehmen. Sein neues Lieblingsbuch ist ein Comic über Napoleon. Hatte der nicht einst alle Schlachten gewonnen?

  Video abspielen

Lorenza Gentile: Teo

Teo ist ein achtjähriger Junge, dessen Familie zerbricht. Seine Eltern stecken in einer schweren Ehekrise, die ältere Schwester, Matilde, reagiert auf ihren Schmerz mit Wut, und Teo versucht, wie Kinder das oft tun, wenn sie überfordert sind, das Problem selbst in die Hand zu nehmen.

  Video abspielen

Tess Gerritsen: Der Schneeleopard

Die Polizei von Boston ermittelt in einem bizarren Mordfall. Die Leiche eines Jägers und Tierpräparators wurde gefunden – ausgeweidet und aufgehängt wie eines seiner Beutetiere. In den Wäldern werden Knochenreste eines weiteren Opfers entdeckt. Doch Boston ist nicht das einzige Jagdrevier des Killers. 

  Video abspielen

Claire Hajaj: Ismaels Orange

Jaffa, April 1948. Der siebenjährige Salim Al-Ismaeli, Sohn eines palästinensischen Orangenzüchters, freut sich darauf, die ersten Früchte des Orangenbaums zu ernten, der zu seiner Geburt gepflanzt wurde. Doch der Krieg bricht aus und treibt die ganze Familie in die Flucht. Von nun an hat Salim nur noch einen Traum: Eines Tages zu seinem Baum zurückzukehren und im Land seiner Väter zu leben.

  Video abspielen

Albert Sánchez Piñol: Der Untergang Barcelonas

Barcelona um 1700: Zuvi ist vierzehn als ihn der Graf Vauban auf sein Schloss einlädt. Vauban, der berühmteste Baumeister seiner Zeit, lehrt ihn, die sichersten und schönsten Festungsmauern zu bauen, und Tochter Jeanne führt ihn in die Liebeskunst ein. Aber dann tobt der Spanische Erbfolgekrieg und Zuvis Heimatstadt Barcelona droht, eingenommen zu werden.

  Video abspielen

«12345678910»



ImpressumIndie Publishingpubiz.deBuch AktuelledelweissSitemapAGB © 2014

CMS, Programmierung Design und Hosting: www.wecotec.de