(Anzeige)

(Anzeige)
123456789101112131415161718»

StichwortAutor
Thema:

Alice Oseman: Solitaire

Die sechzehnjährige Tori Spring hat das Gefühl, dass sie sich zwischen Weltschmerz, Erfolgsdruck, dem Zwang, ihre Zukunft planen, sich selbst finden und jetzt eigentlich die beste Zeit ihres Lebens haben zu müssen, verliert. Dass sich daran auch im neuen Jahr nichts ändern, dass wieder nichts passieren wird. Und dann passiert doch etwas.

  Video abspielen

Amy Ewing: Das Juwel - Die Gabe

Violet Lasting ist etwas Besonderes. Sie kann durch bloße Vorstellungskraft Dinge verändern und wachsen lassen. Deshalb wird sie auserwählt, ein Leben im Juwel zu führen.

  Video abspielen

Martin Schleske: Der Klang

Einer der großen Geigenbauer der Gegenwart erzählt von den Geheimnissen seines Berufes. Alle Phasen des Geigenbaus, vom Auffinden des geeigneten Holzes bis hin zur Wölbung und Lackierung des Instruments, werden ihm zum Gleichnis für persönliche Entwicklung, für unsere Berufung und unseren Platz im Leben.

  Video abspielen

Bov Bjerg: Auerhaus

Sechs Freunde ziehen sie gemeinsam ins Auerhaus. Eine Schüler-WG auf dem Dorf - unerhört. Aber sie wollen nicht nur ihr Leben retten, sondern vor allem das ihres besten Freundes Frieder. Denn der ist sich nicht so sicher, warum er überhaupt leben soll.

  Video abspielen

Friedrich Ani: Der namenlose Tag

Kriminalhauptkommissar Jakob Franck ist seit zwei Monaten im Ruhestand. Vor zwanzig Jahren hatte er sieben Stunden, ohne ein Wort zu sagen, der Mutter einer toten Siebzehnjährigen beigestanden. Jetzt wird der Kommissar von dieser Konstellation eingeholt

  Video abspielen

Helen Macdonald: H wie Habicht

Schon als Kind beschloss Helen Macdonald, Falknerin zu werden. Sie eignete sich das Fachvokabular an und las die Klassiker der Falknereiliteratur. Nach dem Tod ihres Vaters, der sie bei ihrer Leidenschaft unterstützte, ersteht sie ein Habichtweibchen und begibt sich auf die abenteuerliche Reise, das wildeste aller wilden Tiere zu zähmen.

  Video abspielen

Sybil Volks: Wintergäste

Die Nachricht von Inge Boysens Tod war ein Fehlalarm. Doch da haben sich Kinder und Kindeskinder bereits in dem kleinen Haus hinter dem Deich versammelt. Kurz vor dem Jahreswechsel schneidet ein Schneesturm Haus Tide und seine Bewohner von der Außenwelt ab. Während draußen die Welt vereist, kochen im Innern alte Feindseligkeiten und neue Sehnsüchte hoch.

  Video abspielen

Stefan Ahnhem: Herzsammler

Fabian Risk wollte eigentlich mehr Zeit mit seiner Familie verbringen. Doch dann wird der Justizminister ermordet aufgefunden, und Risk soll bei den Ermittlungen helfen. Es bleibt nicht bei einem Opfer.

  Video abspielen

Christiane Neudecker: Sommernovelle

Es ist der Sommer, den sie nie vergessen werden. In ihren Ferien arbeiten zwei 15-jährige Schülerinnen auf einer Vogelstation direkt am Meer. Doch dann holt eine Realität sie ein, mit der sie nicht gerechnet hatten. Denn was geschieht, wenn man sich mitten in der Lebenslüge eines anderen Menschen befindet?

  Video abspielen

Anne Girard: Madame Picasso

Paris, 1911: Auf der Suche nach einem neuen Leben kommt die junge Eva in die schillernde Metropole. Hier verliebt sie sich in den Ausnahmekünstler Pablo Picasso. Gegen alle Widerstände erwidert er ihre Gefühle, und eine der großen Liebesgeschichten des Jahrhunderts nimmt ihren Lauf.

  Video abspielen

123456789101112131415161718»



ImpressumIndie Publishingpubiz.deBuch AktuelledelweissSitemapAGB © 2014

CMS, Programmierung Design und Hosting: www.wecotec.de