Zertifikatsprogramme im April 2015

Die Akademie der Deutschen Medien bietet inzwischen 27 berufsbegleitende Zertifikatsprogramme an. Sie ermöglichen jeweils umfassende und praxisnahe Qualifikation für die neuen, insbesondere digitalen Berufsbilder in Verlagen und Medienunternehmen. Die Teilnehmer erwerben fundierte Kenntnisse, die sie systematisch auf ihre Aufgaben vorbereiten.

Im April können sich die Teilnehmer zum E-Learning-Projektmanager, SEO/SEA-Manager und Mediaberater qualifizieren. Zudem können sich Manager im Bereich Führungskompetenz und Leadership zertifizieren lassen.

Die Zertifikatsprogramme im April:

Zertifikat Führungskompetenz und Leadership ADM

(13.-17.04.2015, Literaturhaus München)

Führungskräfte, Bereichs- und Teamleiter aus Verlagen und Medienunternehmen erhalten umfassendes Praxiswissen für die Aufgabe als Führungskraft. Der Zertifikatskurs vermittelt Methoden und Instrumente rund um Leadership und Kommunikation und bietet konkrete Lösungsansätze bei Führungsproblemen. Die Teilnehmer erfahren wie sie ihre Führungskompetenz signifikant verbessern und damit auch den Erfolg und Output ihrer Mitarbeiter steigern können. Zudem erwerben sie Skills, um sicherer aufzutreten und bewusst und wirkungsvoll zu handeln.

Zertifikat E-Learning-Projektmanager ADM

(13.-17.04.2015, Design Offices Arnulfpark)

Ob Online-Schulung, Webinar, Computer Based Training, Lernplattform oder App – die Relevanz und Verbreitung von E-Learning hat in den letzten Jahren stark zugenommen. Für die Konzeption, Organisation und Evaluation dieser unterschiedlichen E-Learning-Produkte ist das Know-how eines professionellen E-Learning-Projektmanagers notwendig. Um die Mitarbeiter auf diese Aufgaben vorzubereiten, veranstaltet die Akademie der Deutschen Medien den fünftägigen Kurs, der einen Überblick über die wichtigsten Produktformen gibt und alle Schritte der Produktentwicklung behandelt.

Zertifikat SEO/SEA-Manager ADM

(13.-16.04.2015, Design Offices Arnulfpark)

Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenadvertising (SEA) sind für den Erfolg digitaler Vertriebskanäle elementar. Denn eine gute Sichtbarkeit bei Google & Co. erhöht Produkt- und Markenbekanntheit, Reichweite und nicht zuletzt Umsätze signifikant. SEO und SEA sind dabei besonders wirkungsvoll und kosteneffizient. Der Zertifikatskurs vermittelt umfassend und mit hohem Praxisbezug die Erfolgsfaktoren für SEO und SEA in Medienunternehmen – von den technischen Grundlagen bis zur professionellen Umsetzung von SEO-Maßnahmen und Google-Adwords-Kampagnen.

Zertifikat Mediaberater ADM

(20.-23.04.2015, Literaturhaus München)

Mit der wachsenden Zahl an Werbemitteln – ob innovatives Print-Objekt, Tablet-Werbung oder Social Media-Kampagnen – sind auch die Ansprüche der Kunden an die Anzeigenabteilungen gestiegen. Erwartet werden individuelle Beratung und die passgenaue Zusammenstellung crossmedialer Pakete. Im Zertifikatskurs erhalten die Teilnehmer einen praxisnahen und fundierten Überblick über die wichtigsten Bereiche der Mediaberatung: von der Mediaplanung bis zum Kundentermin.

Weitere Informationen und Anmeldung:

Alle Zertifikatsprogramme im Überblick: