Die Shortlists für den LovelyBooks-Leserpreis 2014 stehen fest

Buchbegeisterte Leser küren in diesem Jahr auf lovelybooks.de bereits zum sechsten Mal die besten Bücher und Autoren des Jahres. Bis zum 27. November 2014 kann für die persönlichen Favoriten abgestimmt werden.

Jedes Jahr prämieren Leser beim Leserpreis auf lovelybooks.de die besten Neuerscheinungen, indem sie ihre Favoriten in 16 Kategorien nominieren und somit auf die zugehörigen Shortlists wählen. Die Bücher der Shortlists stehen anschließend für die Abstimmung zu den Gewinnern bereit. Seit dem 6. November wurden mit insgesamt 25.000 Nominierungen mehr als 4.500 verschiedene Bücher und Autoren vorgeschlagen. Nun stehen die Shortlists mit den jeweils meist gewählten 35 Büchern und Autoren fest und können auf www.lovelybooks.de/leserpreis eingesehen werden.

Bis einschließlich 27. November 2014 können die Leser abstimmen und ihren Favoriten zu den Leserpreis-Medaillen in Gold, Silber oder Bronze verhelfen. Am 28. November werden die Gewinner bekannt gegeben.

Da die Gewinner nicht von einer Fachjury gewählt, sondern von den Lesern selbst bestimmt werden, ist die Auszeichnung mit dem Leserpreis nicht nur eine verlässliche Orientierungshilfe für Lese- und Kaufempfehlungen, sondern auch ein unmittelbares Dankeschön an die Autoren für viele unterhaltsame Lesestunden.

Über lovelybooks.de

LovelyBooks ist mit monatlich mehr als 1.000.000 uniquen Usern und 460.000 Rezensionen die führende Literatur-Community im deutschsprachigen Raum. Hier diskutieren Leser und Autoren, tauschen Lesetipps aus, schreiben Rezensionen und entdecken neue Bücher für sich.

Der Leserpreis 2014 bei LovelyBooks: www.lovelybooks.de/leserpreis

Bildmaterial zum Leserpreis 2014: http://www.lovelybooks.de/aktion/download-leserpreis2014/

Katharina Lukoschek

aboutbooks GmbH