Schulklasse aus Halle gewinnt Wettbewerb die buch-checker“

Am 30.04.2014 ging der beliebte Schülerwettbewerb „die buch-checker“ zu Ende. Initiiert und veranstaltet wurde der Schreib-Wettbewerb wieder vom Online-Versandhändler bücher.de. Der bundesweite Schulwettbewerb fand nun erfolgreich zum 4. Mal statt.

Seit dem Start im Februar haben 80 Schulklassen am Wettbewerb teilgenommen und über 7300 Buchrezensionen verfasst. Mit 2471 Punkten und weiteren 100 Punkten generiert über das Facebook-Voting, gelang es der Klasse 7/4 des Latina August Hermann Francke (Latina AFH) Landesgymnasiums aus Halle den ersten Platz zu erreichen. Die Klasse darf sich auf einen 1500€ Gutschein von bücher.de freuen. 1000€ bekommt die Klasse als Gesamtgewinner und weitere 500€ als Sieger der Klassenstufe. Über einen 500 € Gutschein dürfen sich ebenfalls die 5c des Marion-Döhnhoff-Gymnasiums aus Lahnstein (Rheinlandpfalz) und die Klassen 6m, 8b1 und 9c des Gymnasiums Corvinianum aus Northeim (Niedersachsen) freuen.

Die große Preisverleihung findet am 28.05.2014 im Landesgymnasium Latina AFH in Halle statt. Der Gutschein wird feierlich von Günter Hilger (bücher.de) an die Gewinnerklasse überreicht. Zuvor wird es eine spannende Leseprobe von der Jugendbuchautorin und Illustratorin Deniz Selek geben.

Die buecher.de GmbH & Co. KG hat ihren Sitz in Augsburg und ist ein Gemeinschaftsunternehmen der Axel Springer AG, der Holtzbrinck Networks GmbH und der Verlagsgruppe Weltbild GmbH. Seit nunmehr 15 Jahren ist der Name Programm: Über sieben Millionen Artikel in den Bereichen Bücher und Medien räumen dem Online–Versandhändler www.buecher.de eine führende Position im World Wide Web ein. bücher.de wurde im laufenden Geschäftsjahr mehrfach zum Testsieger in den Bereichen Medien- und eBook-Shops gekürt, was für besondere Markt- und Kundennähe spricht.