Sportwelt Verlag feiert 5-jähriges Jubiläum

Der Sportwelt Verlag ist ein Fachverlag für Bücher rund um den Sport: Sachbücher ebenso wie Unterhaltungslektüre. Was vor fünf Jahren mit der Übersetzung eines englischen Fachbuches begann, hat sich konsequent weiterentwickelt. So finden sich neben der ausgewiesenen Trainingsliteratur auch unterhaltsame und kritische Bücher zum Thema Sport im Verlagsprogramm (www.sportwelt-verlag.de).

2007 erschien der erste Titel, „Mentales Training für Triathleten“. Auf der Suche nach einem guten Buch zur eigenen Vorbereitung auf einen Marathon war Nicole Luzar auf die englische Ausgabe des Buches gestoßen und wusste sofort: „Das Buch ist so gut, das sollte es auch auf Deutsch geben.“ Prompt gründete sie einen Verlag, kaufte die Übersetzungslizenz und baut seither konsequent ihr Buchportfolio aus. Die begeisterte Ausdauersportlerin betreibt ihren Verlag in Eigenregie und weiß genau, worüber ihre Autoren schreiben. Qualität steht für sie an erster Stelle – und die hat sich in nunmehr fünf Jahren erfolgreich am Markt etabliert.