Die Tribute von Panem: Die Welt wird zusehen

Oetinger kündigt offizielle Fanbücher zum Filmstart an

Über 23,5 Millionen verkaufte Exemplare der Originalausgaben. Lizenzen in 46 Ländern.

Aktuell seit drei Wochen Platz 1 bis 3 auf der aktuellen Bestseller-Liste des Magazins USA Today. Band 1 „The Hunger Games“ seit über 160 Wochen ununterbrochen auf der Bestseller-Liste der New York Times. Die Welt wird zusehen, wenn ab dem 22. März 2012 der erste Teil der Trilogie „Die Tribute von Panem“ der amerikanischen Autorin Suzanne Collins in die Kinos kommt.

Zum Filmstart liefert Oetinger mit zwei bislang noch nicht angebotenen Titeln die offiziellen Fanbücher. Erscheinungstermin ist der 6. März 2012:

„Die Nachfrage aus dem Handel ist groß“, sagt Vertriebsleiterin Susanne Weiß. „Unter den Buchhändlern, die durch ihre persönlichen Empfehlungen maßgeblich zum Bestseller-Erfolg der Panem-Trilogie im deutschsprachigen Raum beigetragen haben, gibt es zahlreiche Fans, die schon sehnsüchtig auf den Film warten. Wir freuen uns, dass wir nun die offiziellen Filmbücher und Fanartikel zum Kinostart anbieten können.“

„Das offizielle Buch zum Film: THE HUNGER GAMES. Die Tribute von Panem“ enführt Panem-Fans hinter die Kulissen der Dreharbeiten und enthält u.a. exklusives Bildmaterial und Interviews mit den Darstellern Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth, Josh Hutcherson und Regisseur Gary Ross. (ISBN 978-3-7891-3223-0, € (D) 12,95)

„Das offizielle Handbuch zu den Tributen: THE HUNGER GAMES. Die Tribute von Panem“ stellt die 24 Tribute vor und begleitet sie auf ihrem Weg in die Arena der 74. Hungerspiele von Panem. (ISBN 978-3-7891-3224-7, € (D) 8,95).

Die Filmausgabe des ersten Bandes „Die Tribute von Panem. Tödliche Spiele“ erscheint parallel als Klappenbroschur mit Filmbildern. (ISBN 978-3-7891-3222-3, € (D) 12,95)
Oetinger audio veröffentlicht eine Sonderausgabe des Hörbuchs in Filmoptik. (ISBN 978-3-8373-0602-6, € (D) 19,95)  Sprecherin Maria Koschny ist auch im Film die Synchronstimme der Hauptdarstellerin Jennifer Lawrence und wurde gerade für den Deutschen Hörbuchpreis 2012 als „Beste Interpretin“ für „Die Tribute von Panem. Flammender Zorn“ nominiert.

Panem-Fans können sich außerdem auf eine Reihe von Fanartikeln freuen. Das passende Notizbuch und den Spotttölpel als Brosche, Halskette und Schlüsselanhänger liefert Oetinger ebenfalls im Filmdesign.

Insgesamt wurden von den deutschen Ausgaben der Panem-Trilogie bislang über 700.000 Exemplare verkauft.
Internet: http://www.dietributevonpanem.de/buecher/filmbuchausgaben/