Holger Baumann wechselt von Weltbild zu Heel

Ab 1. Oktober 2009 wird Holger Baumann (50) die neu geschaffene Position „Geschäftsleitung Programm Buch und Kalender“ beim Heel Verlag übernehmen. Baumann hat 1987 bei der Verlagsgruppe Weltbild angefangen, wurde 1988 Vertriebs- und Marketingleiter der Weltbild Buchverlage, übernahm 1999 die Programmkoordination für Weltbild plus sowie den Einkauf des Ergänzungssortiments der Filialkette und hat seit 2006 die Programmleitung Buch für die Bereiche Technik, Geschichte, Reise, Kreative Freizeit, Kinderbuch und Religion unter sich. Nach 22 Jahren bei Weltbild will er sich nun neuen Herausforderungen stellen. Im Heel Verlag wird er künftig für das Buch- und Kalenderprogramm verantwortlich zeichnen. Geschäftsführer Franz-Christoph Heel wird sich in Zukunft verstärkt um die Zeitschriftensparte des Verlages kümmern.

Der Heel Verlag bringt ca. 100 Novitäten im Jahr heraus, größtenteils im Technikbereich, und beschäftigt 22 Mitarbeiter. Zu dem Buchprogramm kommen ca. 30 Kalender jährlich sowie die vier Zeitschriften Armbanduhren, Ferrari-World, Porsche Fahrer und Space View. Der Heel Verlag möchte nun mit Holger Baumann als Verstärkung den Buch- und Kalenderbereich weiter voranbringen.