Barsortiment Umbreit und Diderot Media starten Vertriebslösung

Flexibel, vielfältig und kundenfreundlich – mit dieser Formel starten das Barsortiment Umbreit und der Download-Spezialist Diderot Media nach der Leipziger Buchmesse mit einem Komplettservice für Buchhändler, der in der Branche einzigartig ist. „UmbreitLoad“ ermöglicht interessierten Händlern den unkomplizierten digitalen Vertrieb von tausenden E-Books, Videos und Hörbüchern.

„Die Trias von Lesen, Hören und Sehen bietet exzellente Bundling-Möglichkeiten“, erklärt Harald Rieck, Geschäftsführer der Diderot Media KG. Das schon bestehende Angebot von mehr als 7000 Hörbüchern von gut 400 Verlagen wird aktuell um elektronische Bücher und so genanntes „Video on Demand“ erweitert: „Mit einem sukzessive auf 1000 zugesagte Titel anwachsenden Video-Angebot und den ersten Großverlagen, die ihre E-Books bereitstellen, werden wir gemeinsam mit Umbreit allen Händlern eine perfekte Vertriebslösung ermöglichen“, kündigt Rieck an. „Im Bereich E-Books wird von Anfang an die Verlagsgruppe Random House mit an Bord sein.“

Buchhändler, die am boomenden Vertrieb digitaler Medien partizipieren möchten, nutzen das  Vertriebssystem „UmbreitLoad“, das zum 1. Mai starten soll, als zentrale Schnittstelle und Steuereinheit. Dabei bleibt die Eigenständigkeit der Buchhändler-Shops erhalten: Jeder Betreiber kann eigene Newsletter versenden, Banner schalten und individuelle Aktionen durchführen.

Nähere Informationen zu Umbreit können über www.diderotmedia.de/kontakt angefordert werden. Außerdem sind Interessenten herzlich zu den Ständen in der Halle 3 der Leipziger Buchmesse eingeladen: D205 (Umbreit) und D300 (Diderot Media).

Weitere Auskünfte zu dieser Meldung gibt Harald Rieck, Diderot® Media KG, Wilhelm-Maybach-Str. 8, 72108 Rottenburg, Tel. +49 7472 282803, E-Mail: hrieck@soforthoeren.de