Platin für Oups

Ried (OÖ), 24.11.08. Nach der Auszeichnung mit dem Goldenen Buch wurden der Autor Kurt Hörtenhuber und die Künstlerin Conny Wolf vom Hauptverband des Österreichischen Buchhandels jetzt auch mit Platin ausgezeichnet. Mit mehr als 60.000 verkauften Exemplaren ihres Buches „Oups vom Planet des Herzen” zählen sie damit zu den erfolgreichsten Autoren Österreichs. Überreicht wurde das Platin-Buch auf der BUCH WIEN von Hauptverbands-Geschäftsführerin Dr. Inge Kralupper. „Ein außergewöhnlicher Erfolg in der österreichischen Verlagszene. Im Durchschnitt werden von österreichischen Verlagen von einem Buch 3000 bis 5000 Exemplare verkauft. Mit mehr als 60.000 verkauften Stück bewegt sich Oups in Österreich in einer Liga mit Paulo Coelho oder Ewald Plachutta”, so Kralupper bei der Preisübergabe.

„Wir machen Literatur für´s Herz. Einfach verständliche Botschaften in Form von Text und Bild und doch mit viel Tiefgang”, erklärt Autor Hörtenhuber die Beliebtheit der Buchreihe Oups. Dass ihre Botschaften bei Erwachsenen wie Jugendlichen mit Begeisterung angenommen werden – und das weltweit – zeigt sich am Erfolg der Buchserie. Zusammen mit den Hörbüchern sind bereits rund 500.000 Oups-Bücher verlegt worden. Der jetzt mit Platin ausgezeichnete erste Oups-Band wurde bereits in 17 Sprachen übersetzt.

Verlag Oups

Volksfeststr. 16