E-Books: OnlineKiosk kooperiert mit libreka!

Mehr als 30.000 E-Books sind zur Buchmesse im OnlineKiosk verfügbar

16. September 2010. Pünktlich zur Buchmesse fällt der Startschuss für die Kooperation zwischen der E-Book-Plattform libreka! und dem OnlineKiosk. Neben Zeitschriften und Zeitungen vermarktet der OnlineKiosk dann als Vertriebspartner mehr als 30.000 E-Books über seine Plattform. Die E-Books  können ab der Frankfurter Buchmesse, die vom 6. bis 10. Oktober stattfindet, über den OnlineKiosk gekauft, auf den Computer oder E-Book-Reader herunter geladen und dort gelesen werden – auch auf dem iPhone und dem iPad. libreka! ist die offizielle und unabhängige E-Book-Plattform der Buchbranche. Betreiber ist die MVB Marketing- und Verlagsservice des Buchhandels GmbH, eine Wirtschaftstochter des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels.

„Wir sind sehr froh mit libreka! einen so großen und kompetenten Partner gefunden zu haben. Diese Zusammenarbeit ist ein weiterer wichtiger Schritt auf dem Weg zur Vervollständigung unseres digitalen Angebots. Dank des Hypes um mobile Endgeräte wie iPad, iPhone etc. wird digitaler Paid-Content immer stärker nachgefragt. Hier sehen wir unser Geschäftskonzept bestätigt“, sagt Walter Quadt, Geschäftsführer von OnlineKiosk.
„Wir freuen uns, dass OnlineKiosk sich für libreka! als Exklusivpartner für die Lieferung der E-Books entschieden hat. Die Partnerschaft ist ein weiterer wichtiger Vertriebsweg für die E-Books unserer Partnerverlage“, führt Ronald Schild, Geschäftsführer der MVB Marketing- und Verlagsservice des Buchhandels GmbH, aus.