buchreport

Comics statt Belletristik

Tokyopop, Hamburger Spezialist für Comics und Manga, hat in diesem Jahr nach eigenen Angaben über 30% beim Umsatz zugelegt. Um den Aufwärtstrend zu sichern, holt sich das Unternehmen einen erfahrenen Vertriebs- und Marketing-Manager von Ullstein an Bord.
Sebastian Scharf, zuletzt stellvertretender Vertriebsleiter beim Ullstein Verlag, leitet seit 15. September 2014 Vertrieb und Marketing des Verlags. „Ich hatte schon immer ein Faible für gezeichnete Geschichten. Doch der Comic- und Manga-Markt stellt für mich nicht nur persönlich, sondern auch beruflich ein spannendes Feld mit völlig neuen Herausforderungen dar“, begründet der Neu-Hamburger seinen Wechsel. 

Sam Amin Fazli, bislang Marketing-Leiter bei Tokyopop, verlässt das Unternehmen.

Der Verlag  werde sein Engagement für Manga in den kommenden Jahren weiter ausbauen, kündigt Verleger Joachim Kaps an. Das Kerngeschäft werde durch verstärkte Aktivitäten in den Bereichen Comics und digitale Produkte flankiert. 

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Comics statt Belletristik"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanal

Aktuelle Personalmeldungen

  • Führungsteam des künftigen De Gruyter-Brill-Verbunds steht fest  …mehr
  • Yogesh Torani wird neuer hgv-Geschäftsführer  …mehr
  • Kulturkaufhaus Dussmann mit Neuzugängen im Führungsteam  …mehr
  • Susanne Dieckmann und Petra Frohnauer neu im Außendienst bei DK  …mehr