buchreport

Buch und Kunst

Die Harenberg Kommunikation (Dortmund) übernimmt rückwirkend zum 1. Januar 74,9% der Anteile an der Kunsthandel-Gruppe in Neu-Isenburg mit drei GmbHs (Der Kunsthandel Verlag, Die Kunsttermine Verlag und Kunst Medien MME). Das Unternehmen publiziert mit 14 Mitarbeitern Fach- und Publikumstitel für den Kunstmarkt, hinzu kommen Corporate-Publishing-Aktivitäten und ab Herbst der Einstieg ins Kunstmessegeschäft.

Die übrigen Anteile hält weiterhin Verleger Manfred Möller (54), der gemeinsam mit Harenberg-Geschäftsführer Christoph Hellerung (42) in Neu-Isenburg die Geschäfte führt.

Mit dem Kunstbereich schafft sich Harenberg, eine Tochter des SPIEGEL-Verlags, ein zweites Standbein neben dem Buchbereich. Der Verlag gibt das Branchenmagazin buchreport sowie die Kundenzeitschrift „buch aktuell“ heraus und hatte zum Jahresbeginn die Buchmarketing-Aktivitäten der Rossipaul Kommunikation (München) übernommen. Am 23. April startet der Verlag mit der TOC buchreport in Berlin eine erste Fachveranstaltung.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Buch und Kunst"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*