buchreport

Mission Zielgruppenkommunikation

Rund ein halbes Jahr, nachdem Dorothea Kern als Marketingdirektorin De Gruyter verließ, haben die Berliner eine Nachfolgerin bestimmt. Zum 1. März fängt Christine Woll in dieser Funktion beim Wissenschaftsverlag an.
Die studierte Diplom-Kauffrau mit Schwerpunkten in den Bereichen Marketing und internationalem Management hat bislang neue Geschäftsfelder für den KarstadtQuelle-Konzern (heute Arcandor) entwickelt, bevor sie als verantwortliche Direktorin für Marketing, Communication und E-Commerce bei NH-Hotelkette arbeitete.
Katrin Siems, Vice President Marketing und Sales bei De Gruyter, verweist in einer Pressemitteilung auf den „in den vergangenen Monaten beschrittenen Weg moderner Zielgruppenkommunikation“. 
Hintergrund: De Gruyter will verstärkt auf digitale Kommunikationsformen setzen, das Marketingbudget soll nicht mehr in gedruckte Werbemittel, sondern in digitale Kommunikationsformen fließen, um der wachsenden Bedeutung des direkten Kundenkontakts und dem gewandelten Informationsinteresse seiner Kunden Rechnung tragen, kündigten die Berliner Mitte 2012 an. 
Den Einsatz der Marketinginstrumente soll künftig ein Kampagnenteam koordinieren.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Mission Zielgruppenkommunikation"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanal

Aktuelle Personalmeldungen

  • Führungsteam des künftigen De Gruyter-Brill-Verbunds steht fest  …mehr
  • Yogesh Torani wird neuer hgv-Geschäftsführer  …mehr
  • Kulturkaufhaus Dussmann mit Neuzugängen im Führungsteam  …mehr
  • Susanne Dieckmann und Petra Frohnauer neu im Außendienst bei DK  …mehr