(Anzeige)

(Anzeige)
Verlage
Freitag, 21. Dezember 2012 (08:00 Uhr)


Persönliche Jahresrückblicke: Silvia Kuttny-Walser

Ein herzliches Willkommen

Rückblick auf das Jahr 2012: Für Silvia Kuttny-Walser (Foto) ist seit dem schönsten Augenblick nicht viel Zeit verstrichen: Mindestens drei Tage hat er gedauert – und im Oktober stattgefunden. Etwa länger zurück liegt dagegen ihr schlimmster Irrtum – an den sie sich trotzdem gut erinnern kann.

Mein schönster Augenblick

… hat mindestens drei Tage gedauert, nämlich Dienstag, Mittwoch und Donnerstag in Frankfurt. Nachdem die Buchmesse 2011 für mich wegen einer längeren Erkrankung ausfallen musste, hat es mich 2012 sehr gerührt, von vielen Geschäftsfreunden, Autoren und Branchenkollegen so freundlich, ja liebevoll begrüßt zu werden. „Welcome back“, diese zwei Worte in Kombination mit einem strahlenden Lächeln haben mich nach all den Jahren in unserer tollen Branche bewegt.

Mein größter Erfolg

…  ist nicht mir zuzuschreiben, sondern ein Verdienst von Agenturen und Autoren: Zu erleben, wie kooperativ man auf das Konzept meines neuen Verlags Edel:eBooks reagiert hat, wie klug und kreativ man mit meinen (manchmal wilden) Ideen fürs Programm umgegangen ist, das war großartig. 

Mein schlimmster Irrtum

… hat definitiv nicht 2012 stattgefunden. Aber ich kann mich noch gut daran erinnern.

Mein bestes Buch 2012

… ist natürlich nicht in meinem jungen Verlagsprogramm bei Edel:eBooks erschienen, sondern bei den wunderbaren Kollegen von DuMont: der neue Tilman Rammstedt und sein „ehemaliger Bankberater“. Der Wahnsinn, ich habe mit der kategorischen „Musst du lesen!“-Forderung meinen gesamten Freundes- und Bekanntenkreis in den Wahnsinn getrieben.

Mein wichtigstes Ziel 2013

… klingt altmodisch, aber ich weiß leider, dass es nicht automatisch „passiert“: gesund bleiben. Und glücklich. Und erfolgreich. Und bescheiden ;-))

 

Weitere persönliche Jahresrückblicke: 



blog comments powered by Disqus


ImpressumSitemapAGB © 2014

CMS, Programmierung Design und Hosting: www.wecotec.de