(Anzeige)

(Anzeige)
Verlage
Dienstag, 27. November 2012 (15:36 Uhr)


Vertriebschef Michael Wieser verlässt Lübbe

Abschied von der Bastei

Nicht viel länger als ein Jahr war er an Bord von Bastei Lübbe. Doch jetzt verabschiedet sich Michael Wieser vom Kölner Verlag. Der Vertriebsleiter gehe auf eigenen Wunsch, meldet Lübbe. 

Nach Angaben des Verlags verabschiedet sich Wieser „in bestem Einvernehmen“, man verliere einen exzellenten Vertriebsfachmann. Verleger und Geschäftsführung bedauerten seinen Entschluss sehr. 

Die Leitung der Vertriebsmannschaft obliegt ab sofort Geschäftsführer Klaus Kluge.

Wieser hatte im Oktober 2011 als Programmleiter des neu geschaffenen Ressorts „Bastei Geschenkewelt/Industriekooperationen“ in Köln angeheuert und im darauf folgenden Januar die Vertriebsleitung von Diana Roggen übernommen. Die Tochter der Verleger-Schwester Cornelia Lübbe-Roggen leitete seit 2010 den Vertrieb.

Vorher war Wieser Mitglied der Geschäftsführung bei der Mayerschen Buchhandlung, dort verantwortete er den Einkauf von Buch, Nonbooks und Geschenkartikeln.



blog comments powered by Disqus


ImpressumSitemapAGB © 2014

CMS, Programmierung Design und Hosting: www.wecotec.de