(Anzeige)

(Anzeige)

Generationswechsel bei Bonnier

Der Chef der deutschen Bonnier-Verlage konzentriert sich künftig auf seine internationalen Führungs-Verantwortlichkeiten. Das Ruder von Hartmut Jedicke (li) übernimmt hierzulande der frühere Ullstein-Verlagschef Christian Schumacher-Gebler (re.). mehr...

Der „oberste Verleger“ geht

Nach fast 20 Jahren kehrt Christoph Hünermann Bertelsmann den Rücken. Der langjährige Wissenmedia-Chef verlässt den Medienkonzern im Zuge der Einstellung des Direktvertriebs- und Buchhandelsgeschäfts. mehr...

Neue Aufsicht für die Kinderbuch-Arena

Ab 1. Oktober steht Julia Röhlig (Foto) als Programmleiterin beim Arena Verlag für das Kinderbuch ab 8 Jahre, Jugendbuch und Taschenbuch unter Vertrag. Sie folgt auf Katrin Weller, die den Verlag auf eigenen Wunsch verlässt. mehr...

Herr der Hausarbeiten

Vor wenigen Tagen hat sich Skoobe offiziell von Geschäftsführer Christian Damke (Foto) verabschiedet, jetzt steht fest, in welches Unternehmen er wechselt: Der 38-Jährige wird neuer CEO beim E-Book-Verlag Grin. Er folgt damit auf Gregor von dem Knesebeck. mehr...

Mehr agiles Innovationsmanagement

HGV will Innovation künftig größer schreiben. Der Holtzbrinck-Dienstleister für Verlage erweitert die Geschäftsführung um einen Chief Technology Officer, der aus den eigenen Reihen kommt. mehr...

Programmleiter in Baby-Pause

Ralf Keiser (41), Programmleiter bei Carlsen Comics, geht zum 1. Januar 2014 in eine 18-monatige Elternzeit. Seine Vertretung übernimmt der Comic-Publizist und Lektor Klaus Schikowski (Foto, 47). mehr...

Bündelung der B2B-Aktivitäten

Der Springer Science+Business Media stellt sich für die Digitalisierung seiner Fachmedien neu auf und integriert alle deutschsprachigen Fachpublikationen in einem Geschäftsbereich. Die Federführung übernimmt Joachim Krieger (Foto); Ralf Birkelbach und Harm van Maanen scheiden aus. mehr...

Print-Verleger setzt auf „digital only“

Mit einem E-Book-Verlag geht Johannes Heyne neue Wege. Der Sohn des Verlegers Rolf Heyne will mit Hey! Publishing vergriffene Titel digital verfügbar machen, auch Originalausgaben sind geplant. Das erste Programm steht bereits. mehr...

Neue Mission in München

Der langjährige Rowohlt-Mann Ralf Tornow (Foto) wechselt zur Collection Rolf Heyne nach München. Als neuer Vertriebs- und Marketingleiter tritt er in die Fußstapfen von Christian Pflug. mehr...

Weg vom reinen Normenverkauf

Die frühere Vertriebs- und Marketing-Chefin von De Gruyter Katrin Siems heuert bei Beuth an. Auch im Bereich Kundendaten stockt der Berliner Norm-Verlag personell auf. In welche Richtung Beuth künftig steuert, hat Firmenchef Hans Oppermann im Gespräch mit buchreport erörtert. mehr...

Abschied zum Betriebsjubiläum

Nach 10-jähriger Laufbahn bei der Mayerschen Buchhandlung verlässt Dirk Bauerdick das Unternehmen. Er war als Mitglied der Geschäftsleitung verantwortlich für den Bereich Einkauf und wolle sich beruflich neu zu orientieren, heißt es aus Aachen. Seine Nachfolge steht bereits fest. mehr...

Digitale Strippenzieher

Immer mehr Buchverlage bündeln ihre digitalen Kompetenzen, um neue Projekte voranzutreiben und das Wissen im Haus besser vermitteln zu können. Die Ullstein Buchverlage setzten dabei auf ein eigenes Digitalteam aus verschiedenen Abteilungen. mehr...

Von Hamburg nach Ravensburg

Fast ein Jahr ist es her, dass die verlegerische Geschäftsführerin Ulrike-Anne Metzger den Ravensburger Buchverlag verlassen hat. Jetzt hat der Verlag einen Nachfolger gefunden: Martin Bethke (Foto). Der 43-Jährige kommt von Gruner + Jahr aus Hamburg. mehr...

Neue Mission

Der Mit-Gründer von Skoobe verlässt das auf den Verleih von E-Books spezialisierte Unternehmen: Christian Damke wechselt zu einem anderen (nicht genannten) Unternehmen. mehr...

Neue Aufsicht im Kinderzimmer

Der Tessloff Verlag hat die Aufgaben neu verteilt und die Programmleitung für die Zielgruppe der 0- bis 7-Jährigen sowie den Lernbereich neu eingerichtet. Der Bereich wird seit Anfang des Monats von Sybille Siegmund (Foto) geleitet. Sie war zuletzt bei Ravensburger im Bereich Kinderwissen tätig. mehr...

Wechsel in die Nachbarstadt

Beim Kalenderverlag KV&H liegt der Vertrieb in neuen Händen. Bernhard Fetsch ist Anfang September als Gesamtvertriebsleiter von Random House in München nach Unterhaching gewechselt. Auch beim Heye-Programm gibt es eine Personalie. mehr...

Handelsberater zurück in der Praxis

Wechsel in der Führungsspitze der Buchhandlung Wittwer: Neben Konrad M. Wittwer tritt am 1. Oktober 2013 der Handelsberater Rainer Bartle als weiterer Geschäftsführer der Buchhandlung in Stuttgart an. Sein Vorgänger Olaf Geyer scheide einvernehmlich aus dem Unternehmen aus, heißt es aus Stuttgart. mehr...

Digitaler Strippenzieher

Von der App-Schmiede bei Microsoft zu Droemer Knaur: Michael Döschner (Foto), zuletzt bei Microsoft Deutschland verantwortlich für den Aufbau des Microsoft App-Stores von Microsoft zu Windows, wird der neue Verlagsleiter für den Bereich Elektronisches Publizieren. Unter seiner Federführung will der Münchner Verlag den digitalen Bereich ausbauen. mehr...

Stühlerücken in Berlin

Der seit März 2012 bei Piper angedockte Berlin Verlag hat die Verantwortlichkeiten im Lektorat neu sortiert. Gleichzeitig mit dem neuen Verlagsleiter Georg M. Oswald treten zum 1. Oktober drei neue Programmleiter in Berlin an. mehr...

Generationswechsel in Westerstede

Der Reise Know-How-Verlag Grundmann vollzieht einen Generationswechsel: Als neuer Geschäftsführer neben dem Verlagsgründer Hans-Rudolf Grundmann (Foto links) verantwortet seit Juli Ulf Behrmann (re.) die Bereiche Marketing, Vertrieb, Presse und Programmplanung. mehr...



ImpressumSitemapAGB © 2014

CMS, Programmierung Design und Hosting: www.wecotec.de