(Anzeige)

(Anzeige)

Zurück in der Buchbranche

Jörg Meier steuert künftig das Digitalgeschäft bei Fischer. Der bisherige Chef des Online-Marketing bei der „FAZ“ tritt zum 1. April als Verlagsleiter Digital an. mehr...

Digitalien statt Begonien

AKEP-Sprecher Steffen Meier verlässt den Stuttgarter Fachverlag Eugen Ulmer: Der 48-Jährige heuert beim Dortmunder E-Book-Spezialisten Readbox an – als Leiter Produktinnovation und -marketing. Seine Position bei Ulmer übernimmt Katja Splichal. mehr...

Wechsel ins Backend der Verlage

Im Februar wurde bekannt, dass Klaus-Peter Stegen bei der Unternehmensberatung TGMC in die zweite Reihe tritt. Jetzt ist klar, wo der frühere Oetinger-Chef anheuert: Der 56-Jährige wechselt in die Geschäftsführung von Klopotek. mehr...

Ein Zeitungsmann übernimmt

Mit 65 Jahren verabschiedet sich Hans-Dieter Möller Ende Februar von der Westermann-Spitze. Der neue Geschäftsführer kommt aus dem Pressebereich. mehr...

Ein Opfer, das sich gut verkauft

Er hat es wieder geschafft: Thilo Sarrazin steigt mit seinem neuen Buch „Der Tugendterror“ weit oben in der SPIEGEL-Bestsellerliste ein. Doch an den Erfolg der Vorgänger kann sein neues Werk über Meinungsfreiheit noch nicht anknüpfen. mehr...

Wechsel zum Fachbuchhandel

Über 23 Jahre war er bei Hugendubel, zum 1. Juni sucht Torsten Brunn eine neue Mission innerhalb der Schweitzer Fachinformationen. Maximilian Hugendubel übernimmt Brunns Aufgaben. mehr...

Vorgänger rückt nach

Nach knapp sieben Monaten verlässt KNV-Vertriebsleiter Bernd Eigendorf (Foto) Ende März 2014 das Unternehmen. Sein Weggang erfolge im gegenseitigen Einvernehmen mit der Geschäftsleitung, heißt es aus Stuttgart. Sein Nachfolger ist gleichzeitig sein Vorgänger. mehr...

Mit dem Dreiklang aus der Krise

Die Nachfolge für Tom Erben und René Strien steht fest: Gunnar Cynybulk und Reinhard Rohn übernehmen die verlegerische Leitung des Aufbau Verlags. Damit hat Eigentümer Matthias Koch eine interne Lösung favorisiert. Das Führungsduo macht auch schon erste programmatische Ansagen. mehr...

Rotierendes Ratgeber-Karussell

Das Führungskräfte-Karussell beim Ratgeberverlag Gräfe und Unzer kommt nicht zur Ruhe. Aus dem 2012 neu eingesetzten Trio scheidet nach eineinhalb Jahren der Marketing- und Vertriebschef Till Wahnbaeck aus. mehr...

Popliteratur in neuer Hand

Wie es beim Aufbau-Verlag nach dem Ausscheiden von Tom Erben und René Strien weitergeht, soll erst Ende der Woche bekanntgegeben werden. Zumindest für den Schwester-Verlag Metrolit hat der Aufbau-Eigentümer Matthias Koch schon die Nachfolge verraten. mehr...

Neuer Digital-Stratege in Stuttgart

Ende 2012 verließ er die Hanseatische Gesellschaft für Verlagsservice, um sich auf seine Aufgaben als oberster IT-Chef von Holtzbrinck zu konzentrieren. Doch jetzt verabschiedet sich Johann Kempe komplett aus der Verlagsgruppe. Sein Nachfolger kommt von einem PC-Hersteller. mehr...

Unterhaltung statt Lehre

Zum Jahreswechsel hat der österreichische Kinderbuchverlag G&G die Verlage Ueberreuter Kinder- und Jugendbuch und Annette Betz gekauft, jetzt holt sich Inhaber Georg Glöckler einen neuen Verlagsleiter an die Seite: Der Schulbuchexperte Martin Hüppe soll ab Februar das operative Geschäft der Verlage verantworten. mehr...


Bruch in Berlin

Auch für den Berliner Aufbau Verlag beginnt das Jahr mit einem Paukenschlag: „Aufgrund unterschiedlicher Auffassungen über die zukünftige strategische Ausrichtung des Verlags“ haben die Eigentümer und Geschäftsführer René Strien und Tom Erben die Trennung beschlossen. mehr...

Rückkehr zum Rechtehandel

Was macht eigentlich Laurence Kirshbaum? Der frühere Amazon-Verleger will ab Ende Februar wieder als Agent arbeiten. mehr...

Neue Mission zum Jahreswechsel

Uli Deurer, seit 13 Jahren als Vertriebsleiter auf der Gehaltsrolle des Verlags Antje Kunstmann, geht eigene Wege. Zum Jahreswechsel hat sich der Vertriebsprofi mit einem Büro für Vertriebsdienstleistungen in Augsburg selbständig gemacht. mehr...

Die leidenschaftliche Analytikerin

Der Alfred-Kerr-Preis für Literaturkritik ehrt in diesem Jahr Insa Wilke. Ihre Rezensionen „bestechen durch einen analytisch-sachlichen Ton“, heißt es in der Begründung der Jury.  mehr...

All Age auf der Agenda

Der Kölner Verlag Bastei Lübbe verstärkt seine Aktivitäten im Kinder- und Jugendbuch. Im Herbst soll ein Programm für junge Erwachsene aufgelegt werden. Verantwortlich für die Baumhaus- und Boje-Programme zeichnet ab 1. März 2014 Mathias Siebel (Foto).  mehr...

Wechsel innerhalb von Köln

Die Nachfolgerin für Jochen Große Entrup steht fest: Imke Schuster wird neue Vertriebs- und Marketingleiterin beim Dumont Buchverlag. mehr...

Expansions-Pläne auf Eis?

Wenn in wenigen Wochen drei hochrangige Manager ein Unternehmen verlassen, schrillen meist die Alarmglocken. So zu sehen bei Barnes & Noble, wo jetzt auch der für die Internationalisierung zuständige Manager seinen Hut nimmt. Wird somit der Gang ins Ausland gestoppt? mehr...

Abschied in Köln

Jochen Große Entrup, seit September 2011 Vertriebs-und Marketingleiter bei DuMont, verlässt den Kölner Verlag auf eigenen Wunsch. Die zunächst von „Buchmarkt“ vermeldete Personalie wurde auf Nachfrage vom Unternehmen bestätigt. mehr...



ImpressumSitemapAGB © 2014

CMS, Programmierung Design und Hosting: www.wecotec.de