(Anzeige)

(Anzeige)
Verlage
Dienstag, 04. Februar 2014 (09:17 Uhr)


Bayern: Arbeitgeber kündigen Manteltarifvertrag für Verlage/Handel

Zurück an den Verhandlungstisch

Das letzte Ringen um einen Manteltarifvertrag für den Buchhandel und Verlage in Bayern dauerte drei Jahre. Jetzt werden die Marathon-Verhandlungen wieder eröffnet: Die Arbeitgeber haben den Manteltarifvertrag zum 31. Juli 2014 gekündigt.

Der Hugendubel-Verdi-Blog berichtet über die Kündigung, die von Thomas Nitz, Hugendubel-Geschäftsführer und Vorsitzender im Arbeitgeberverband der Verlage und Buchhandlungen in Bayern, unterschrieben wurde. 

Über die Hintergründe ist nichts bekannt, diese sollen von den Arbeitgebern bei den anstehenden Gesprächen genannt werden.

Der aktuelle Manteltarifvertrag wurde zum Juli 2011 gültig und sah eine Steigerung der Gehälter um 2% und Abstriche bei den Wochenendzuschlägen vor.



blog comments powered by Disqus


ImpressumIndie Publishingpubiz.deBuch AktuelledelweissSitemapAGB © 2014

CMS, Programmierung Design und Hosting: www.wecotec.de