(Anzeige)

(Anzeige)

Webinar: book2look – Leseproben 3.0

Verlage und Händler möchten ihre Bücher via Internet ins Gespräch bringen. Die digitalen Leseproben „book2look“ sind Marketingtools mit Social-Media-Anbindung. In einem kostenlosen Webinar zeigt Harenberg Kommunikation Funktionsweise und Vorzüge der so genannten Widgets. mehr...

„Meine Stadt braucht mich, weil…“ geht weiter

Wir suchen noch engagierte Buchhändler, die Lust haben, an unserer erfolgreichen Kampagne „Meine Stadt braucht mich, weil…“ teilzunehmen. Diese Kampagne führt buchreport in Kooperation mit der Berliner Agentur Literaturtest und ihrer Fotografin Sabine Felber durch. mehr...

Auf Strategiesuche

Amazons Marktmacht bleibt unter deutschen Buchhändlern und Verlegern ein Top-Thema. Beim Treffen von rund 40 Mitgliedern des Börsenvereins in Dortmund wurde angeregt darüber diskutiert, wie Buchhändler dem Online-Handel Paroli bieten können. mehr...

Positionsbestimmung auf dem digitalen Markt

Das E-Book verändert nicht nur die Koordinaten für Verlage, sondern auch den Buchhandel. In Teilen des Sortiments herrscht jedoch noch Orientierungsbedarf, den buchreport mit einer neuen Publikation bedienen möchte: mit dem Ratgeber buchreport.praxis „E-Books im Handel“. mehr...

Noch wenige Plätze frei fürs Webinar

In einem Webinar zeigt buchreport, wie Selfpublishing die Strukturen der Branche verändert, wie sich Verlage in diesem Wettbewerb profilieren können – und zeigt Erfolgsrezepte von Selfpublishern. mehr...

Wie Amazon sein Imperium ausbaut

Die Marktmacht von Amazon bleibt ein Top-Thema in der Lesergunst, ansonsten stoßen die Themen Piraterie, der Wandel des Taschenbuchmarktes und der Brand in einem LKG-Lager auf großes Interesse bei den Nutzern von buchreport.de. mehr...

Publishing Data Networks am Start

Der buchreport-Verlag Harenberg Kommunikation investiert in die E-Book-Marktforschung. Das ist das Geschäftsfeld der Publishing Data Networks (Dortmund), die Harenberg jetzt zusammen mit dem Verlagsberater Sebastian Posth (Foto) und dem IT-Spezialisten Markus Baer gegründet hat. mehr...

Vom Boulevard aufgepickt

Die „Bild am Sonntag“ verkündet auf der Titelseite, die „1000 wichtigsten Internetseiten“ gefunden zu haben. In der Kategorie „(Hör-)Bücher“ haben die „BamS“-Redakteure unter anderem buchreport.de ausgewählt. mehr...

Großes Interesse an Anti-Amazon-Allianz

Die Antwort der größten deutschen Buchhändler auf den Erfolg des Kindle hinterlässt Spuren in der Statistik von buchreport.de. Im März hat besonders die Tolino-Allianz für viel Klicks gesorgt. mehr...

Buch und Kunst

Die Harenberg Kommunikation (Dortmund) übernimmt rückwirkend zum 1. Januar 74,9% der Anteile an der Kunsthandel-Gruppe. Das Unternehmen publiziert Fach- und Publikumstitel für den Kunstmarkt, hinzu kommen Corporate-Publishing-Aktivitäten und ab Herbst der Einstieg ins Kunstmessegeschäft. mehr...

„Das kleine Digitale“

Erfolgsmeldungen von US-Portalen wie The Atavist oder Byliner zeigen, dass kleine digitale Formen und schnellere Veröffentlichungs-Zyklen Konjunktur haben. In Deutschland ist der Trend bislang noch kaum ausgeprägt. In einem Webinar skizziert buchreport den Trend und zeigt, wie Verlage ihre Strukturen ändern müssen, um gezielt neue digital-affine Inhalte zu konzipieren. mehr...

Sticht die Buy-Local-Karte?

Die drückende Online-Konkurrenz setzt die gebeutelten stationären Buchhändler immer stärker unter Druck. Buy-Local-Strategien sollen Abhilfe schaffen. mehr...

Attacken auf Amazon

Noch immer prägt Amazon die Schlagzeilen in den Medien. Auch die buchreport-Leser haben die Debatte aufmerksam verfolgt, zeigt ein Blick auf die meistgeklickten Artikel auf buchreport.de. Ein Rückblick auf die wichtigsten Meldungen. mehr...

Den digitalen Wandel steuern

Die gesamte Kreativwirtschaft muss sich angesichts der Digitalisierung und ihrer disruptiven Impulse neu aufstellen. Die TOC buchreport zeigt am 23. April 2013 in Berlin, welche Perspektiven sich für Verlage angesichts des E-Book-Booms ergeben und diskutiert die Herausforderungen unter strategischen und operativen Gesichtspunkten. Ein erster Ausblick auf die Programm-Höhepunkte. mehr...

„Getting E-Books Mainstream“

buchreport erweitert sein Fachinformationsangebot um exponierte Veranstaltungen. Kooperationspartner bei der TOC buchreport in Berlin sind der Verlag O’Reilly („Tools of Change“) und Klopotek („Publishers' Forum“). Zentrales Thema: „Getting E-Books Mainstream“. mehr...

Zwischen Fire und Inferno

Der Kampf gegen Bücher-Piraten hat die Leser von buchreport.de im Januar am meisten interessiert. Außerdem auf der Liste der Top-10-Artikel: Hitlers Rückkehr, Amazons Geheimnisse, Browns Comeback und der Sexismus in der Buchbranche. mehr...

Nummer drei macht mobil

Im Handel haben Paperbacks in den vergangenen Jahren einen Siegeszug hingelegt. Die Rankings der erfolgreichsten Bücher in diesem Format sind auch mobil abrufbar: Die buchreport-App umfasst jetzt auch die dritte Bestsellerliste. mehr...

Harenberg in München

Die Harenberg Kommunikation eröffnet im Zuge der Übernahme der Rossipaul-Buchmarketing-Ak­tivitäten ein Büro in München. Vier Rossipaul-Mitarbeiter wechseln zu Harenberg mit Standort München. mehr...

Das Vier-Felder-Plakat

Neben guter Beratung und Empfehlungen bieten Bestsellerlisten Anregung und Orientierung beim Bücherkauf. Für die jungen Zielgruppen werden die Listen jetzt feiner sortiert. Das neue Plakat liegt erstmals dem buchreport.magazin bei. mehr...

Verglüht und abgesetzt

Wenn die Branche gegen den Strich gebürstet wird, steigt das Interesse der Leser. Dies ist ein Fazit der Analyse der meistgeklickten Nachrichten auf buchreport.de im Dezember 2012. mehr...



ImpressumSitemapAGB © 2014

CMS, Programmierung Design und Hosting: www.wecotec.de