buchreport

Triumvirat für außerordentliche Umbrüche

Triumvirat an der Spitze: Fabian Paagman, Kyra Dreher und Jean-Luc Treutenaere, © Wiktor Dabklowski

Der Verband der internationalen Buchhändler hat eine neue Spitze. Die Nachfolge von Ex-Präsident John Mc Namee treten drei Co-Präsidenten an.

Bei der Hauptversammlung der European and International Booksellers Federation (EIBF) hat der Verband die Nachfolger des schon zur London Book Fair zurückgetretenen Mc Namees gewählt:  
  • Kyra Dreher, Geschäftsführerin des Sortimenter-Ausschusses im Börsenverein
  • Fabian Paagman, Geschäftsführer der Buchhandlung Paagman in Den Haag
  • Jean-Luc Treutenaere, Präsident des  französischen Verbands Syndicat des distributeurs de produits culturels und Direktor für Internationale Angelegenheiten von Cultura.
Oren Teicher, Geschäftsführer der American Booksellers Association, bleibt weiterhin Vicepräsident für internationale Angelegenheiten. 
Matthieu  de Montchalin (Inhaber der Buchhandlung  L’armitière in Rouen/Frankreich und Präsident der französischen Buchhandelsorganisation), sowie Jane Streeter (Inhaberin der Buchhandlung The Book Case in Lowdham, UK, und Präsidentin der britisch/irischen Buchhandelsorganisation) wurden in den Vorstand der EIBF gewählt.
„Ich bin zuversichtlich, dass unser Triumvirat ein erfolgreiches Modell sein wird: In einer Zeit, in der die Buchbranche außerordentlichen Umbrüchen ausgesetzt ist, brauchen wir alle zur Verfügung stehenden Kräfte und Kenntnisse, um uns für die Interessen des Buchhandels einzusetzen“, begründet Kyra Dreher die Dreier-Struktur an der Spitze.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Triumvirat für außerordentliche Umbrüche"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Dossier

Aktuelles aus dem Handel

  • Mediengruppe Stein übernimmt weiteren Fachinformationshändler  …mehr
  • Supermilf-Pilotprojekt: »Viele Erkenntnisse«  …mehr

  • SPIEGEL-Bestseller im Blick

    Der SPIEGEL-Bestseller-Newsletter gibt Ihnen jede Woche kostenlos einen Überblick zu den Aufsteigern der neuen SPIEGEL-Bestsellerlisten.

    » Melden Sie sich hier kostenlos an.

    Wollen Sie sich darüber hinaus schon vorab und detailliert über die Toptitel von morgen informieren, um frühzeitig disponieren zu können?

    » Bestellen Sie das SPIEGEL Bestseller-Barometer ab 8 Euro pro Monat.

    Wenn Sie die SPIEGEL-Bestesellerlisten z.B. in Ihren Geschäftsräumen präsentieren wollen oder online in Ihren Web-Auftritt integrieren möchten, hat buchreport weitere Angebote für Sie.

    » Weitere Angebote zu den SPIEGEL-Bestsellerlisten