(Anzeige)

(Anzeige)
Buchhandel
Montag, 03. Dezember 2012 (08:13 Uhr)


Finanzinvestor kurz vor Übernahme von Thalia-Mutter Douglas

Froher Advent für Advent?

Kurz vor dem Auslaufen der Annahmefrist hat sich Advent rund 65% der Douglas-Anteile gesichert. Der Finanzinvestor hat noch bis zum morgigen Dienstag Zeit, 75% der Douglas-Stimmrechte zu erreichen.

Advent seien nun 65,3% der Douglas-Anteile angedient worden, teilte die Advent-Gesellschaft Beauty Holding Three am Freitag im Internet mit. Die Chancen, die entscheidenen 75% zu erzielen, dürften gut sein, am Donnerstag hatte der Anteil noch bei 55,1% gelegen. 

Advent hatte den Aktionären über die eigene Bietergesellschaft am 31. Oktober 2012 die Unterlagen zum öffentlichen Übernahmeangebot (38 Euro je Aktie) präsentiert. Beim Erreichen von 75% der Anteile würde sich die derzeit den Konzern lenkende Familie Kreke im Gegenzug mit 20% an der Bietergesellschaft rückbeteiligen.



blog comments powered by Disqus


ImpressumSitemapAGB © 2013

CMS, Programmierung Design und Hosting: www.wecotec.de