buchreport

Prominente Leser

Der US-amerikanische Präsident präsentiert seine sommerliche Lektüreliste: Ein Mix aus Belletristik und Sachbuch, darunter ein Thriller und ein Science-Fiction-Roman.

Auf der Internet-Seite des Weißen Hauses macht Obama seine Lesevorlieben öffentlich. Hier die Titel, von denen drei in deutschen Ausgaben vorliegen:

  • William Finnegan: Barbarian Days: A Surfing Life 
  • Colson Whitehead: The Underground Railroad 
  • Helen Macdonald: H Is for Hawk (dtsch. Ausg.: „H wie Habicht“, Allegria)
  • Paula Hawkins: The Girl on the Train (dtsch. Ausg. bei Blanvalet)
  • Neal Stephenson: Seveneves (dtsch. Ausg.: „Amalthea“, Manhattan)

Das Online-Portal Lesen.net hat sich den Buchkonsum von weiteren amerikanischen Prominenten angeschaut, die – angeregt durch den Buchclub von Mark Zuckerberg – ebenfalls ihr Leseverhalten mitteilen: Der Unternehmer Warren Buffett etwa interessiert sich vor allem für Wirtschaftsbücher, z.B. „The Intelligent Investor“ von Benjamin Graham (dtsch.: „Intelligent Investieren“, FinanzBuch Verlag), während die Buch-Talkerin Oprah Winfrey den Esoterik-Bestseller „The Power Of Now von Eckhart Tolle („Jetzt! Die Kraft der Gegenwart, Kamphausen) und Harper Lees „To Kill A Mockingbird („Wer die Nachtigall stört …, Rowohlt) als ihre Lieblingsbücher nennt.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Prominente Leser"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*