buchreport

Die Meldungen in der Rubrik „Aus den Unternehmen” stammen von den Firmen selbst und sind nicht redaktionell geprüft bzw. bearbeitet worden.

Serviceoffensive bei BoD

Europas führender Self-Publishing-Dienstleister BoD – Books on Demand erweitert sein Leistungsangebot für Autoren. Mit den BoD-Autorenservices erhalten Self-Publisher ab sofort umfassende Unterstützung bei der professionellen Erstellung, Gestaltung und Vermarktung ihrer Titel.

Im Wettbewerb um den Leser zählen die professionelle Bucherstellung und das Marketing zu den größten Herausforderungen für Self-Publishing-Autoren. Mit dem Motto „Ihr Buch, Ihr Team“ startet BoD eine umfassende Serviceoffensive, um Autoren über den gesamten Zeitraum der Buchveröffentlichung mit individuell kombinierbaren Profileistungen und Expertenrat zu unterstützen.
„Mit unseren neuen BoD-Autorenservices bieten wir eine bisher einmalige, ganzheitliche Unterstützung in jeder Phase der Buchveröffentlichung. Autoren können exakt die Bausteine kombinieren, die ihrem Buchprojekt zum Erfolg verhelfen“, erklärt BoD Geschäftsführer Dr. Florian Geuppert. „Ziel ist es, Autoren zu einem professionellen und hochwertigen Gesamtauftritt für das eigene Buch zu verhelfen.“

Umfangreiche Design- und reichweitenstarke Marketingservices
Self-Publishing-Autoren stehen vor, während und nach der Buchveröffentlichung insgesamt über 20 Serviceangebote zur Verfügung. Die kostenfreien oder einfach hinzubuchbaren Leistungen reichen vom Korrektorat, Lektorat und Coverdesign über Hilfe bei der Website-Erstellung und beim Einsatz von Social Media bis hin zu reichweitenstarken Marketingservices wie Onlinewerbung, E-Book-Promotionen und Buchhandelspräsenz.

Als Einstieg in die BoD-Autorenservices und Basis für eine professionelle Buchveröffentlichung dient der Professionalitätscheck. Auf Grundlage eines umfangreichen Fragebogens und des eingereichten Manuskripts erhält ein Autor ein auf sein Werk zugeschnittenes Veröffentlichungskonzept.

Weiterer Ausbau der Autorenservices geplant
„Die Weiterentwicklung und der Ausbau unserer Marketingservices wird künftig ein wesentlicher Schwerpunkt für uns sein, um die Sichtbarkeit und Reichweite der Titel unserer Autoren weiter zu erhöhen – vor allem in Richtung des stationären Buchhandels“, blickt Dr. Florian Geuppert voraus. „Unsere Kooperation mit der Buchhandelsgenossenschaft eBuch, die eine Präsenz von Self-Publishing-Titeln in regionalen Buchhandlungen ermöglicht und im Rahmen der Autorenservices nun startet, ist hier ein erster wichtiger Schritt.“

Sie finden sämtliche BoD-Autorenservices unter: www.bod.de/autorenservices

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Serviceoffensive bei BoD"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

1
Fitzek, Sebastian
Droemer
2
Neuhaus, Nele
Ullstein
3
Garmus, Bonnie
Piper
4
Schlink, Bernhard
Diogenes
5
Follett, Ken
Lübbe
27.12.2023
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

größte Buchhandlungen