(Anzeige)

(Anzeige)

Die Meldungen in der Rubrik „Aus den Unternehmen“ stammen von den Firmen selbst und sind nicht redaktionell geprüft bzw. bearbeitet worden.

Unternehmensmeldungen
Montag, 08. Oktober 2012 (16:45 Uhr)


Thomas Gruß tritt in Ruhestand

Friederike Susanne Hemming wird Leiterin des HGV-Kundenservice

Mit Ablauf der diesjährigen Frankfurter Buchmesse wird Thomas Gruß, Leiter Kundenservice der HGV, planmäßig die Führungsverantwortung für diesen Bereich an seine derzeitige Stellvertreterin, Friederike Susanne Hemming, übergeben.  Am 01. November 2012 tritt Thomas Gruß dann in den Ruhestand. 

Der gelernte Buchhändler mit über 40 Jahren Branchenerfahrung ist seit April 2003 in der jetzigen Funktion und war maßgeblich am Aufbau und der Weiterentwicklung des Service Centers Publikumsverlage der HGV beteiligt. 2010 hat er das erworbene Servicecenter Fachverlage erfolgreich in den HGV Kundenservice integriert. Vor seiner Zeit bei der HGV hat Thomas Gruß viele Jahre als stellvertretender Vertriebsleiter den Bereich Auslieferung und Kundenservice beim Rowohlt Verlag verantwortet. Zusätzlich hat er sich im norddeutschen Landesverband, dem Zwischenbuchhandelsausschuß und seit 2011 im Vorstand des Börsenvereins für die Branche engagiert.  

Friederike Susanne Hemming, ebenfalls gelernte Buchhändlerin, ist seit Oktober 2010 als stellvertretende Leiterin des Kundenservice und designierte Nachfolgerin von Thomas Gruß bei der HGV. Zuvor war sie über 10 Jahre in verschiedenen nationalen und internationalen Vertriebsleitungsfunktionen eines großen Barsortiments tätig. Sie hat in Ihrer Zeit bei der HGV bereits wichtige Produkt- und Prozessinnovationen umgesetzt und findet sowohl bei Kunden als auch Mitarbeitern hohe Akzeptanz und Anerkennung. 

Ludger Wicher, Geschäftsführer HGV: "Mit Thomas Gruß verliert die HGV einen ausgesprochen versierten und umsichtig agierenden Kollegen, der über einen exzellenten Ruf in der gesamten Branche verfügt. Mit seinem Engagement und Einsatz hat er einen ganz großen Anteil am Erfolg der HGV. Dafür sind wir ihm sehr dankbar und freuen uns, daß er uns auch nach seinem Eintritt in den Ruhestand noch weiter beratend zur Seite stehen wird.

Mit Friederike Susanne Hemming haben wir eine branchenerfahrene, vielseitige und dynamische Persönlichkeit für die HGV gewinnen können, die bereits viele positive Akzente gesetzt hat. Besser kann man sich einen Generationenwechsel in einem wichtigen Unternehmensbereich kaum wünschen. Ich weiß die Aufgaben sind bei ihr in ebenso besten Händen und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit ihr. "

Über die HGV: HGV Hanseatische Gesellschaft für Verlagsservice mbH ist ein Dienstleistungsunternehmen für Verlage in Deutschland. An den Standorten Hamburg, Kusterdingen und München unterstützt die HGV mit rund 100 Mitarbeitern Fach- und Publikumsverlage. HGV bietet ein breites Spektrum an Produkten rund um das Thema Buchcontent aus einer Hand - angefangen von klassischen IT-Lösungen über den Kunden- und Finanzservice, Herstellung und Logistik bin hin zur digitalen Auslieferung. 



Die Meldungen in der Rubrik „Aus den Unternehmen“ stammen von den Firmen selbst und sind nicht redaktionell geprüft bzw. bearbeitet worden.

blog comments powered by Disqus


ImpressumSitemapAGB © 2013

CMS, Programmierung Design und Hosting: www.wecotec.de