(Anzeige)

(Anzeige)

Termine vom 29.11.2014


Kategorie: 

Autorenlesung
29.11.2014 19:00 Uhr
Der Großinquisitor
Michaeliskirche
Feuchtwangen
Autorenlesung
29.11.2014 20:00 Uhr
Mein Leben als Tod - Solo-Programm
E-Werk
Zossen
Autorenlesungen
29.11.2014 19:30 Uhr -20:30 Uhr
LehmannsMedia@Kalkscheune: Schön lesen und tanzen! Walter Möbius: Der Krankenflüsterer - Ein Diagnostiker erzählt von seinen interessantesten Fällen
Johannisstraße 2
10117-Berlin
„Menschlichkeit ist die beste Medizin!“ - sagt Walter Möbius, Arzt aus Leidenschaft und der „Dr. House“ des wahren Lebens. Heute berichtet er von seinen interessantesten Fällen.

Walter Möbius ist Arzt aus Leidenschaft. Er sagt: "Menschlichkeit ist die beste Medizin!" In seiner fünfzigjährigen Laufbahn hat der "Dr. House"des wahren Lebens immer wieder Menschen heilen können, die als hoffnungslose Fälle galten.

Heute Abend erzählt er seine interessantesten Fälle – und spart auch seine eigene Entwicklung als Arzt nicht aus. Der Diagnostiker hat schon viele Prominente als Lotse durch ihre Krankheiten begleitet, nicht selten reflektieren seine Einsätze bundesrepublikanische Geschichte: ob seine Erfahrungen beim Contergan-Prozess, seine Intervention beim Hungerstreik der RAF in Stammheim, seine Betreuung kasernierter französischer Soldaten oder seine Erlebnisse als Arzt von zahllosen Politikern und Größen des Showgeschäfts.

Dabei sind es stets die scheinbaren Nebensächlichkeiten, die den Krankenflüsterer auf die richtige Spur bringen – und am Ende Leben retten. So sind Möbius Geschichten vor allem eines: ein Plädoyer gegen eine "herzlose und sprachlose Medizin".

Walter Möbius war vierundzwanzig Jahre lang Chefarzt der Inneren Abteilung des Johanniter-Krankenhauses im Bonner Regierungsviertel und betreute dort zahlreiche Politiker. Seit 2002 hat er verschiedene Lehraufträge und ist als Berater für Patienten, Krankenhäuser und diagnostische Einrichtungen tätig. Er ist Mitglied des Kuratoriums der Deutschen Krebshilfe.

... und im Anschluss geht es weiter mit die "Schöne Party!"

So tragen Sie kostenlos wichtige Termine (u.a. Lesungen, Seminare) in den buchreport-Kalender ein.

 

Unter Verwendung von Inhalten aus dem Angebot von kulturkurier / Kulturclub.de.

Haftungsausschluss

Namentlich gekennzeichnete Beiträge, insbesondere Pressemitteilungen und Nutzerkommentare, geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Inhalt und sachliche Richtigkeit von Nutzerkommentaren, wiedergegebenen Pressemitteilungen und Terminankündigungen übernimmt die Redaktion keine Verantwortung.



ImpressumSitemapAGB © 2014

CMS, Programmierung Design und Hosting: www.wecotec.de