(Anzeige)

(Anzeige)

Termine vom 17.09.2014


Kategorie: 

Autorenlesung
17.09.2014 17:00 Uhr
Kerstin Gier präsentiert "Silber - Das zweite Buch der Träume"
Theaterhaus
Stuttgart
Autorenlesung
17.09.2014 19:00 Uhr
?100 Jahre Erster Weltkrieg: Verdun 1916 ? Urschlacht des Jahrhunderts?
Landgericht Itzehoe
Itzehoe
Autorenlesung
17.09.2014 19:30 Uhr
Ruth Meyer ? Literatur und Kulinarisches
Schloss Agathenburg
Agathenburg
Autorenlesung
17.09.2014 20:00 Uhr
Lesung mit Romain Pu?rtolas
Laeiszhalle
Hamburg
Autorenlesungen
17.09.2014 17:30 Uhr -18:30 Uhr
BUCHPREMIERE bei LehmannsMedia@ForumAdlershof mit Joachim Müller-Jung: Das Ende der Krankheit - Die neuen Versprechen der Medizin
Rudower Chausse 24
12489-Berlin
Chancen und Risiken der neuen Biomedizin:

Die Medizin macht den Menschen zum technischen Großprojekt. Mit Stammzellen kann sie bald ganze Organe entstehen lassen. Die Heilung von Alzheimer und Parkinson, sogar ewige Gesundheit scheint plötzlich möglich.

Doch die biomedizinische Revolution stellt unsere Gesellschaft vor vollkommen neue Herausforderungen. Wer wird sich den Fortschritt leisten können? Droht uns eine verschärfte Zweiklassenmedizin? Wer entscheidet über Fragen der Ethik?

Joachim Müller-Jung führt uns die Schöne Neue Welt einer Ingenieursmedizin vor Augen, die hin- und hergerissen ist zwischen Perfektion und Menschlichkeit. Eine Welt, die näher ist, als viele von uns glauben.

Joachim Müller-Jung, geboren 1964 in Heidelberg, hat Biologie in Heidelberg und Köln studiert. 1995 kam er zur Frankfurter Allgemeinen Zeitung und leitet dort seit 2003 das Ressort Natur und Wissenschaft.

So tragen Sie kostenlos wichtige Termine (u.a. Lesungen, Seminare) in den buchreport-Kalender ein.

 

Unter Verwendung von Inhalten aus dem Angebot von kulturkurier / Kulturclub.de.

Haftungsausschluss

Namentlich gekennzeichnete Beiträge, insbesondere Pressemitteilungen und Nutzerkommentare, geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Inhalt und sachliche Richtigkeit von Nutzerkommentaren, wiedergegebenen Pressemitteilungen und Terminankündigungen übernimmt die Redaktion keine Verantwortung.



ImpressumSitemapAGB © 2014

CMS, Programmierung Design und Hosting: www.wecotec.de